Loxone und HomeMatic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ovali
    Smart Home'r
    • 22.04.2016
    • 57

Guten Morgen!
    Meine Homematic Heizkörperthermostate funktionieren über Loxone sehr gut.
    Allerdings kämpfe ich mit Auslesen von digitalen Meldungen.
    Habe mir einen Wassermelder gekauft. Allerdings kommt der http Befehl nicht in die Loxone rein.
    Habe die Scripts so implementiert, wie im Loxwiki beschrieben.
    Wenn ich im Firefox den HTLM String eingebe, funktioniert es auch.
    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
    Besten Dank.

Ciao
    Martin
    Zuletzt geändert von ovali; 14.10.2018, 09:30.

Kommentar

• Lenardo
      Lenardo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ich hab alle Programme immer "bei Aktualisierung auslösen" das mit der" bei Änderung auslösen" hat nie zuverlässlich funktioniert bei mir, ich hab aber keine Ahnung wieso
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5159

ovali
    Hallo,
    Sofern alle Daten stimmen und im zweiten Script AUS an Stelle EIN steht, sollte das schon funktionieren.
    Daher vielleicht nochmals folgendes überprüfen:
    Stimmt die URL, Benutzer, Passwort, IP und Port?
    Gibt es Die Fernsteuerung CUX2801010:1?
    Hat der Eingang in der Loxone wirklich den Anschluss VI28, ich meine nicht die Bezeichnung sondern den Anschluss?
    Ist der Eingang auf Digital gestellt?
    lg Romildo

Kommentar

• Jonas313
      Azubi
      • 04.12.2017
      • 9

Hallo,
      ich habe mir jetzt auch ein paar Homematic Komponenten zugelegt. Die Kommunikation und Programmierung hat auf Anhieb geklappt, jedoch habe ich aktuell noch zwei offene Fragen:
      1. ich lasse mir die aktuelle Temperatur meiner Thermostate über das Skript schicken. In Loxone zeigt es die Temperatur immer nur in ganzen Zahlen an. Wenn ich die Statelist ansehe werden dort aber Dezimalstellen angezeigt. Kann man das Umstellen oder Ändern?
      2. Wie macht ihr das mit Verknüpfung von Loxone- Heizkörperthermostat- Wandthermostat? Macht ihr die ganze Logik im Miniserver/ Loxone oder lasst ihr die Homematic auch irgendwas regeln? Im Moment lasse ich die Ist Temperatur von der CCU schicken, verarbeite diese über den IRR der Loxone und schicke die Temperatur am Anschluss AQt wieder an den Heizkörperthermostat.

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5159

Jonas313
        1)
        an Stelle von <v> <v,1>

2)
        Bei mir ist Loxone der Master, meine CCU ist nur die Schnittstelle zu Loxone, habe aber überwiegend auch nur Fensterkontakte.
        lg Romildo

Kommentar

• Jonas313
          Jonas313 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das mit der Dezimalstelle hat geklappt.
          Mit den diversern Möglichkeiten der Homematic in Verbindung mit Loxone spiele ich noch ein bisschen rum.
      Lädt...