Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich habe meine Haustür über einen iButton angesteuert ...
Hetzt bekomme ich eine Kellertür in die weder ein Motorschloss kommt noch ein Automatiköffner ...
Daher meine Idee ... gibt es ähnlich den RFID oder Blauzahn Zylinder auch Schließzylinder mit iButton Direktabfrage ???
Gefunden habe ich bisher leider keine ...
Aber einbinden in die Loxone wird nicht gehen, denke ich. Ist ja sozusagen ein eigenständiges Gerät das nicht mit einer Zentrale kommuniziert bzw. kommunizieren kann.
Kennst du Alternativen die man irgendwie mit Loxone kommunizieren lassen kann? Würde gerne alle Türen (Hauseingangstore / 2 Wohnungstüren und Garagentüre) per iButton öffnen und schließen.
Ich habe zuhause eine Intercom XL (mit integrierten Ibutton Leser) und innen an der Haustüre ein Motorschloss
Das Motorschloss ist von Homematic (für den Betrieb braucht man eine Homematic Zentrale CCU1 oder CCU2)
Und man hat dann neben Loxone noch ein Smarthome System zu Warten oder positiv gesehen zum erweitern mit Aktoren/Sensoren die Loxone nicht anbietet...
Wenn ich einen Ibutton an die Intercom halte, dann öffnet bzw. schließt das Motorschloss je nach Status des Schloss der in der Loxone ausgewertet wird.
Vergleichbar ist noch das NUKI Schloss (habe ich aber nicht getestet...)
Wenn Loxone irgendwann sowas mit direkter integration anbietet und der Preis passt, könnte ich mir vorstellen umzusteigen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar