Ich bin einerseits neu hier, andererseits ist die Loxone Welt auch noch neu für mich.
Über sie SuFu fand ich leider keine passende Antwort, daher der neue Beitrag.
Nachdem ich mich reichlich eingelesen habe, wollte ich nun den Miniserver ans Netz hängen. Der Miniserver ist jedoch in meinem Netzwerk nicht sichtbar.
Die Status LED auf dem Server blinkt grün (soweit alles alles i.O). Netzwerkkabel habe ich unterschiedliche getestest.
Es ist, dass es sich um ein Apple Netzwerk handelt. Die "Basis" bildet eine Airport Extreme (DHCP und NAT Modus), dahinter als Erweiterung eine TimeCapsule (per Kabel verbunden). Der Miniserver ist aktuell dort eingesteckt, habe aber auch schon an der AP Extreme versucht.
Da es ja keine Mac Software gibt, habe ich Parallels 11 sowie Win 8.1 installiert auf dem MBA. Das MBA befindet sich auch sicher im gleichen Netzwerk.
Der Server ist weder direkt aus der Software Config aus sichtbar, noch unter "Airport Dienstprogramme". Firewall auf dem Mac sowie auch unter dem virtuellen Windows ist deaktiviert.
Aktuell stehe ich echt auf dem Schlauch, da ich nicht mehr weiter weiss wie suchen. Ich habe das Internet gefühlt schon x-fach komplett durchgewühlt, komme einfach nicht weiter.
Ich denke, es muss mit der Airport Extreme zu tun haben, aber was genau...
Hat hier evt. jemand einen Tipp was ich noch versuchen kann?
Gruss Borni
Kommentar