Demnächst neues von Loxone?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • telefonjoker
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 272

Demnächst neues von Loxone?

Habe ich auf der "SD-Karte verwalten" gefunden:

Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
    Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
    2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
    Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-Koppler
  • Gast

Jo bestimmt lass dich überraschen^^

Kommentar

• Gast

Ja, es kommen noch viele tolle Sachen. Auch Sachen wo schon einige sehnsüchtig drauf warten.
      Letzte Woche auf dem Partner-Event sind uns einige davon vorgestellt worden 😊

Kommentar

• darkstar1984
        Extension Master
        • 25.08.2015
        • 190

Präsenzmelder Air, na das wird interessant 😁

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Loxone Miniserver / 1-Wire Extension / Air Base Extension, Tree Extension / Dimmer Extension / Debian Server, Raspberry

Kommentar

• janralf
          janralf kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Präsenzmelder Air wird noch im Februar erscheinen
      • telefonjoker
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 272

Geigerremote? Handelt es sich hier um einen Geigerzähler?
        Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
        Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
        2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
        Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-Koppler

Kommentar

• AlexAn
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 4280

nein um einen Air Rollladenmotor
          Grüße Alex

Kommentar

• skogvaktare
            LoxBus Spammer
            • 29.08.2015
            • 401

Und weiß jemand was über air fensterkontakte?

Kommentar

• Gast

nein bisher nichts davon gehört, auf fensterkontakte würde ich auch warten, aber je länger ich warte, desto mehr denke ich mir dass ich sie eigentlich eh nicht mehr brauche *g*

Kommentar

• skogvaktare
                LoxBus Spammer
                • 29.08.2015
                • 401

Warum das?

Hast Du alle Fenster zugemauert? :-)

Kommentar

• skogvaktare
                  LoxBus Spammer
                  • 29.08.2015
                  • 401

Ich zögere schon ne ganze weile, die SecuSignal von Hoppe zu kaufen und alle über EnOcean zu betreiben. Air hätte den Vorteil, dass ich das Signal durch die Fensterkontakte im ganzen Haus verstärken würde. Die Hoppe Sensoren haben allerdings bereits den Vorteil, dass auch ein gekipptes Fenster gesondert gemeldet werden kann.

Die Dinger wären doch ein super Lückenschluss in der Air Palette!

Kommentar

• Gast

nein, ich hab das EG verkabelt und nachträglich hätten wir gerne auch das OG mit fensterkontakten ausgestattet bzw die garage, aber das ist halt mehr nice to have als unbedingt notwendig wie im EG durch den zwave fibaro howto thread bin auch auf das aufmerksam geworden: http://www.fibaro.com/de/das-system-...-window-sensor

Kommentar

• Gast

Zitat von skogvaktare
                      Air hätte den Vorteil, dass ich das Signal durch die Fensterkontakte im ganzen Haus verstärken würde.
                      nein, nur wenn das air produkt direkt am strom hängt, batteriebetriebene geräte verstärken das signal nicht, und ich schätze stark dass der fensterkontakt nur batteriebetrieben sein wird, alles andere macht für nachrüster wohl wenig sinn.

Kommentar

• Gerrit
                        MS Profi
                        • 26.08.2015
                        • 939

Hab von einem Loxone Partner gehört, dass es Air Fensterkontakte werden und keine Griffe wie die Hoppe o.ä.

Kommentar

• janralf
                          janralf kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Es werden Fensterkontakte auf Batterie Basis Bilder wurden auf der Schulung bereits gezeigt.
                      • Gast

hoffentlich ohne viel extra (temp-sensor usw) und möglichst günstig

Kommentar

• skogvaktare
                          LoxBus Spammer
                          • 29.08.2015
                          • 401

Zitat von 0x00
                          nein, nur wenn das air produkt direkt am strom hängt, batteriebetriebene geräte verstärken das signal nicht, und ich schätze stark dass der fensterkontakt nur batteriebetrieben sein wird, alles andere macht für nachrüster wohl wenig sinn.
                          Klar. Da machen nur die Batteriebetriebenen Sinn. Wenn diese das Signal nicht verstärken, wäre mein Gedanke natürlich hinfällig!
                          Hmmm... Da sind die Griffe, welche keine weitere Energiequelle brauchen, vielleicht doch gar nicht so verkehrt.

Das Fibaro System sieht ja auch spannend aus. Ich werde mal den Howto thread suchen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Loxone in einem batteriebetriebenen Sensor auch mehr rein packt. Wenn man die letzten Neuvorstellungen sieht, sind die Geräte auch immer mit mehr als einer Funktion vollgepackt.

Und letzten Endes möchte ich wahrscheinlich nicht drei verschienen Funk Standards in einem Haus haben.

Kommentar

Lädt...