Demnächst neues von Loxone?
Einklappen
X
-
Demnächst neues von Loxone?
Habe ich auf der "SD-Karte verwalten" gefunden:
1 BildMiniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-KopplerStichworte: - -
Präsenzmelder Air, na das wird interessant 😁
Gesendet von iPhone mit TapatalkLoxone Miniserver / 1-Wire Extension / Air Base Extension, Tree Extension / Dimmer Extension / Debian Server, RaspberryKommentar
-
Geigerremote? Handelt es sich hier um einen Geigerzähler?Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-KopplerKommentar
-
-
-
Ich zögere schon ne ganze weile, die SecuSignal von Hoppe zu kaufen und alle über EnOcean zu betreiben. Air hätte den Vorteil, dass ich das Signal durch die Fensterkontakte im ganzen Haus verstärken würde. Die Hoppe Sensoren haben allerdings bereits den Vorteil, dass auch ein gekipptes Fenster gesondert gemeldet werden kann.
Die Dinger wären doch ein super Lückenschluss in der Air Palette!Kommentar
-
nein, ich hab das EG verkabelt und nachträglich hätten wir gerne auch das OG mit fensterkontakten ausgestattet bzw die garage, aber das ist halt mehr nice to have als unbedingt notwendig wie im EG durch den zwave fibaro howto thread bin auch auf das aufmerksam geworden: http://www.fibaro.com/de/das-system-...-window-sensorKommentar
-
Kommentar
-
-
Hmmm... Da sind die Griffe, welche keine weitere Energiequelle brauchen, vielleicht doch gar nicht so verkehrt.
Das Fibaro System sieht ja auch spannend aus. Ich werde mal den Howto thread suchen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Loxone in einem batteriebetriebenen Sensor auch mehr rein packt. Wenn man die letzten Neuvorstellungen sieht, sind die Geräte auch immer mit mehr als einer Funktion vollgepackt.
Und letzten Endes möchte ich wahrscheinlich nicht drei verschienen Funk Standards in einem Haus haben.Kommentar
Kommentar