Enocean Extension + Repeater ELT-FRP61-230V
Einklappen
X
-
Ihr wisst, dass auch die "normalen" Aktoren von Eltako, z.B. der FSR61-230V seit 2012 eine integrierte Repeater-Funktion hat? Die muss erst aktiviert werden, aber wenn ihr da Aktoren in Betrieb habt, kann man die auch gleich so einsetzen und spart sich den separaten Repeater...MfG BennyKommentar
-
Ja danke für die Info! aber die E-Oncean Fenster Griffe können so weit ich weiß keinen Repeater Betrieb!
Hatte es zuerst auch ohne versucht. Hatte aber ohne Repeater nicht den gewünschten Erfolg! Deswegen bin ich auf die Repeater gekommen. Konnte einen direkt hinter eine Steckdose bauen, denn anderen auf dem Dachboden in eine AP-Dose. Seid dem funktionieren alle Tür griffe reibungslos.
Das einzige das manchmal anscheinend die Spannung nicht ausreicht das Funk Signal zu schicken! ein zweites Mal dann geht's.Kommentar
-
Ich muss mal diesen alten Thread wieder beleben.
Ich habe den FRP61-230V besorgt, aber die Signalstärke im Monitor der Loxone Config hat sich nicht verändert. Andererseits blinkt die LED bei jeder Griff-Bewegung. Habt Ihr eine Veränderung im Monitor bemerkt?
Gruß
Mirko
Kommentar
-
Ich scheine dasselbe Problem zu haben. Weiss inzwischen jemand die Ursache des Problems und wie man es beheben kann?Kommentar
-
Auch ich habe dieses Problem....
--------------
Auf https://shop.loxone.com/dech/enocean-extension.html steht:
Bitte beachten Sie dass:
die Repeaterfunktion des EnOcean-Protokolls nicht unterstützt wird.
---------------
Warum funktioniert die Repeaterfunktion bei einigen Installationen?
-
Kommentar