Elektrischer Gurtwickler (Aufputz)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spache
    Smart Home'r
    • 13.09.2016
    • 51

Elektrischer Gurtwickler (Aufputz)

Hallo!

ich bin auf der Suche nach einem elektrischen aufputz Gurtwickler für meinen Wintergarten.
    Ich kann hier leider keinen Rolladenmotor installieren, da ich Baulich bedingt nicht an die Jalousie komme.
    Aktuell habe ich manuelle Aufputz Rolladenmotoren, welche ich aber ersetzen möchte und in Loxone einbinden will.

Mein Elektriker konnte mir bisher leider nicht weiterhelfen, auch bei Rademacher konnte mir keiner weiterhelfen.
    Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich das umsetzen kann?

Ich habe bisher nur Gurtwickler mit Sonnensensor gefunden, besteht hier vielleicht die Möglichkeit ein Durchschalten von Loxone zu realisieren?

Danke & Gruß,
    Andreas
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6318

Wenn Du mit mit Loxone steuern willst, frage ich mich weshalb Du einen Sonnensensor am Gurtwickler brauchst ... der Gurtwickler sitzt doch eh da wo keine Sonne ist.
    Die nächste Frage ist ja, wieso kommst Du nicht an die Jalousien? Das wäre ja äußerst dumm. An den Dingern kann immer mal was kaputt gehen und wenn Du dann da nicht rankommst, dann bleiben die für immer so stehen wie sie gerade stehengeblieben sind?
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Spache
      Smart Home'r
      • 13.09.2016
      • 51

Den Sonnensensor benötige ich nicht, ich dachte nur, wenn da ein Impuls durch den Sonnensensor kommt, dann kann man den Eingang ggf. anderweitig verwenden.

Ich komme nicht ran, da unter dem Wintergarten eine Terrasse ist und ich dafür ein Gerüst darum/rüber bauen müsste.
      Dazu kommt noch, dass dort ein Plexiglasdach verbaut ist und deshalb nicht tragfähig ist.
      (Ich hoffe mal, dass die Jalousie nicht kaputt geht :-) )

Kommentar

Lädt...