Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Schön oder nicht schön, ...
Die "Aufgabe" der Sirene ist zu zeigen, dass das Haus irgend eine Art von Überwachung hat. Sollte so viel "Angst" vorm Einbrechen machen, damit niemand einbricht, also man die Sirene also quasi nie zum Auslösen benötigt.
Wie das Teil dann aussieht ist egal, musst du wissen
Jedenfalls sieht die vom Conrad grauenhaft aus.
Klar ist das Aussehen eher zweitrangig, aber ich gehe mal davon aus, dass sämtliche namhafte Sirenen ihren eigentlichen Zweck (Alarmierung akustisch und visuell) erfüllen
Die Hersteller müssen sich auch an standards halten. Z.B. maximale sirenen-plärrdauer bei alarm, ...
Irgend einen namhaften hersteller aussuchen und fertig.
Die abus sg1800, wie erwäht habe ich in einsatz, funktioniert wunderbar. Blitzlicht und sirene getrennt ansteuerbar.
Z.b. alarmanlage scharf, dann blitzlicht alle 60 sekunden. Oder aussenhelligkeit unter 100 lux, dann blilicht zwecks abschreckung jede 60sekunden eine skunde an, ...
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Ist die Sache von wo man das Blitzlicht sehen soll und was man will.
In der Nacht ist es egal, ob irgendwas der Hit ist oder nicht, es ist so hell, dass man es von wirklich weit aus sieht.
Und an Sommertagen, an denen die Sonne auf die Sirene knallt, sieht man das Blitzlicht von der Haustüre unten (Sirene ist am Dach) nur wenn raufschaut und nach den Blitzern sucht.
Soll ja auch nur im Fall wenn die Sirene plärrt zusätzlich mitblitzen, damit man "sieht" von wo der Sirenenlärm kommt.
Oder in meinem Fall zusätzlich einfach "ohne Funktion" nur als Abschreckung.
Großes %brandid% Sortiment ➤ ABUS SG1650 Alarm-Sirene mit Blitzleuchte 110 dB Rot Innenbereich, Außenbereich 12 V/DC ✚ Expresslieferung ✓ Versandkostenfrei ab 69 €
Gefällt mir vom Design für die Außenfassade aber leider nicht so.
LG
Christof
Wir haben die Satel schon ein paar mal verbaut. Funktioniert einwandfrei. Haben aber Blitz und Sirene zusammen angesteuert. Ginge aber auch extra. Haben diese bei einem Großhändler bei uns in Österreich für Alarmanlagen bezogen. Preislich auch ganz okay. MfG
Ja das ist der Preis der Sirene...Dann kommt noch ein Netzteil dazu und 1 oder 2 Öffner Relais von Finder...Je nachdem ob du beides Einzel oder zusammen ansteuern willst.
Hi
Wer kann mir bez. der Alarmanlage weiter helfen.
habe einen Präsenzmelder- diese ist aktuell auf 30sec eingestellt .
habe noch einen IButten Leser zum einschalten/ausschalten. Licht Grün bei Alarmanlage ein.
möchte jetzt jedoch die Alarmanlage zeitverzögert scharf stellen.- dann würde das Licht ja erst nach x Minuten leuchten wenn sie scharf stellt und da weiß ich nicht- ob das einschalten der Alarmanlage mit dem iButten überhaupt funktioniert hat- da es oft nicht beim ersten mal geht..
Des weiteren kann ich danach die Alarmanlage mit dem iButten nicht mehr ausschalten..
Hier müsste der gleiche Baustein wie bei Alarmanlage ein/aus - Alarmanlage verzögert scharf stellen/aus gemacht werden?
Du könntest das grüne Licht blinken lassen. Nutzt Du für das verzögerte Einschalten den Alarmbaustein? Blinken könntest Du über einen Vergleich AQr (Restzeit Akivierungsverzögerung) > 0 auf A Eingang bei einem Lichtbaustein realisieren. Hab ich aber nicht getestet.
P.S.: Da Deine Frage nichts mit dem eigentlichen Thread "Welche Alarm-Außensirene verwendet ihr?" zu tun hat, wäre es sicherlich sinnvoll hier einen eigenen aufzumachen.
Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP Node-RED: IKEA Tradfri
Danke für deine Info- wollte ich eigentlich einen neuen Thread erstellen- weiß aber leider nicht wo der Button zum anlegen ist- finde ihn einfach nicht?
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar