Frage Newbie LED Einbaulampen und DMX Dimmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • evasleisure
    LoxBus Spammer
    • 22.09.2015
    • 274

Okay, dann wirst du ja gar nicht mehr so viel an Loxone HW und Eingängen benötigen. Präsenzmelder KNX oder Loxone? Wenn du eh KNX hast, dann würde ich diese 4 Sektoren Präsenzmelder nehmen, aber frag mich nicht, wie die heißen. Habe ich nur schon gesehen, da gibt es auch einige Threads bezüglich Präsenzmelder.

Sei froh, wenn ihr mit dem Licht nicht zu viel machen wollt, das war bei mir auch ein halbe Forschungsarbeit. Aber, wir finden jetzt die vielen Lichtquellen schon toll.
    Steuerung: hm, Loxone, Sensorik 1-wire, RS485 Ext.+Eltako Multisensor, DMX Ext.
    Haustechnik: Stiebel Eltron S-W-WP WPF04 cool, Puffer 200, WW Speicher 300, Erdabsorber, Lüftung Paul Novus 300n Enthalpie, Grünbeck SoftliQ, 7+7 Heizkreise
    Solar: 9,945 kWp Heckert NeMo 60 P, WR Fronius Symo 10.0-3-M mit SmartMeter
    http://hillboo.blogspot.de/

Kommentar

• trutankdogg
      Extension Master
      • 13.10.2016
      • 102

Ja, aber selbst die wo ich geplant habe fallen ja ins Wasser. Dachte nicht dass es so kompliziert ist.

danke für euere Hilfe.

Kommentar

• Robert L.
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 922

"kompiziert" ist es nicht,
        es ist eher "you get what you pay"

https://www.voltus.de/beleuchtung/le...warmweiss.html
        die kannst z.b. mit 24V PWM dimmen (vom keller aus)
        Zuletzt geändert von Robert L.; 15.10.2016, 07:36.

Kommentar

• Robert L.
          MS Profi
          • 26.08.2015
          • 922

für Bastler: du könntest das chinesenteil zerlegen und eine 24V led streifen einbauen..

wobei du vermutlich einen mit SEHR viel Watt/Meter brauchst..

Kommentar

• trutankdogg
            Extension Master
            • 13.10.2016
            • 102

Ok,

wie sieht es mit denen hier aus:

Beleuchten Sie Räume, Hintergründe oder Objekte farbig oder in warmweiß .  Auch verschieden wechselnde Farbenspiele können dargestellt werden. Lassen sie sich von einer tollen Farbwechsel...

kann ich die mit einem Netzteil, Dmx Ext., Dmx4All betreiben? Oder gibt's noch einfacher, bessere Lösungen für diesen Typ?

wollte eigentlich quadratische leuchten, finde diese aber nicht in solch einem preissegment.

Grüsse

Kommentar

• Jan W.
              Lox Guru
              • 30.08.2015
              • 1392

Die Panels verwenden wohl den gleichen LED-Typ 2835, wie das von Dir zuerst genannte Panel und der Stromverbrauch für weiss ist auch gleich. Dadurch, dass die Panels eine konstante Spannung von 24V benötigen, können mehrere Panels parallel über einen DMX Dimmer angeschlossen werden. Der Anschluss ist daher einfacher, als bei den zuerst genannten Panels, die konstanten Strom benötigen.

Achte beim Dimmer darauf, dass er 4 Kanäle hat und die geplante Anzahl der Panels den zulässigen Gesamtstrom nicht überschreitet. Neben den Dimmern von DMX4All gibt es diverse Anbieter, von Eigenimport über www.aliexpress.com bis zu diversen deutschen Anbietern. Eine Auswahl findest Du in der LoxWiki http://www.loxwiki.eu/pages/viewpage...?pageId=918394 Dort findest Du auch Panels.

Gruß JAn
              Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
              Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
              Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
              Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
              Node-RED: IKEA Tradfri

Kommentar

Lädt...