Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Wo stellst Du denn die IP um? In der Config? Das bringt ja auch nichts. Du musst das über das Web-Admin Interface machen und den MiniServer neu starten. Sollte das nicht klappen, vermute ich mal, dass auf die entsprechende Datei nicht geschrieben werden kann. Dann solltest Du mal ne neue SD versuchen.
Das war merkwürdig, aber mich wundert ja nichts mehr^^
1. Ich habe die ip im Interface geändet und gespeichert. -- Neustart
2. Dann versucht mich aufs webif zu verbinden --> Loxone Fehler
3. Über LoxConfig verbunden --> funktioniert, aber:
- Ich habe die Daten aus dem Miniserver geladen und siehe da, da war eine alte Konfiguration, die ich schon lange nicht mehr habe. Eine Relay Extension, die es schon lange nicht mehr gibt und zwei fehlende Extensions, die jetzt sicher schon 4 Monate in betrieb sind.
- Dachte ich mir na toll, lade ich halt die letzte Config vom 9.10.2016
- Beim Speichern in den Miniserver hat er mir mitgeteilt, dass ich vorher ein Firmware Update machen muss um diese Config aufzuspielen.
4. Gesagt getan FW Update gemach
5. Und siehe da die aktuelle Config ist auch wieder da und das Webif funktioniert wieder. (kann auch sein, dass er die Config nach dem FW Update automatisch gespeichert hat, kann ich nicht sagen...
Bin froh, dass es jetzt wieder läuft und in den Kinderzimmern nicht das Licht angegangen ist, sonst hätte das den WAF deutlich gesenkt^^
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar