nähere Infos zum E3DC Stromspeicher?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lostplacesklb1
    Azubi
    • 20.03.2021
    • 1

    #91
    Hallo liebe Leute (:

    Ich bin neu im Thema Loxone, möchte so langsam mein Haus smart machen. Ich habe einen E3DC Speicher und möchte diesen nun gerne über Loxone einsehen. Mich nervt es immer die App zu wechseln. Leider habe ich noch nicht so die Programmier Fähigkeiten. Gibt es jemanden der seine E3DC Implementierung in Loxone hier veröffentlichen mag? (:

    Liebe Grüße

    Kommentar

    • hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7067

      #92
      Per Morbus... Beispiele hier im Thread

      Per Loxberry Plugin https://www.loxwiki.eu/plugins/servl.../view/20874163
      Kein Support per PN!

      Kommentar


      • lostplacesklb1
        lostplacesklb1 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Über Raspberry Pi möchte ich nicht arbeiten. Das ist mir zu viel gebastel.
        Ich bin Neuling und habe keine Ahnung von Raspberry und keine Programmierkenntnisse. Möchte mir das gerne alles aneignen. Aber vielleicht hat hier ja jemand eine Loxone Datei für das E3DC, sodass man es für sich selbst nachbauen kann.

        Liebe Grüße

      • hme0354
        hme0354 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        im normalfall ist es so, dass wenn es ein plugin für den loxberry gibt, es keine möglichkeit gibt, dass ganze direkt in der Config zu machen.

      • hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @hme0354
        Doch geht schon per Modbus beim E3DC.
        Allerdings komplizierter mit Formeln etc, und es kommen auch nicht so viele Werte wie beim Plugin.
        Auch ist es nicht möglich die Lade- / Entladesperre zu setzen etc.

        @lostplacesklb1
        Es wird sich keiner die Arbeit machen eine Vorlage zu bauen damit du es einfacher hast.
        Wenn du es dir aneignen willst, ist am besten lesen und versuchen, copy&past macht dich nicht schlauer.
        Zuletzt geändert von hismastersvoice; 09.08.2021, 13:58.
    Lädt...