Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich habe meinen 1Wire bus seid 3 Jahren erfolgreich laufen. Seid ein Paar Tagen findet die Extension die Fühler nicht mehr.
Ich habe 3 Stiche an der Extension angeklemmt.
Durch schrittweises abklemmen habe ich herausgefunden das wenn ich den Strang vom EG anklemme keine Sensoren mehr gefunden werden.
Der EG Strang ist der einzige Strang wo keine Kondensatoren verbaut sind.
Es hängen 4 Sensoren an dem Strang. Woran kann es liegen das es auf einmal nicht mehr funktioniert?
Wie gesagt es hat 3 Jahre reibungslos funktioniert.
Wenn du nur den EG-Strang anklemmst, was passiert dann?
Evtl. ein Kabel irgendwo lose? Ansonsten könnte auch ein Sensor defekt sein und den Bus lahm legen... kannst du die Sensoren auch einzeln testen, bei 4 Stück wäre das an sich ja machbar sofern du sie ausbauen kannst.
Wenn ich nur den EG Strang anklemme werden auch keine Sensoren Mehr gefunden.
Dann bleibt mir wohl nichts andreses übrig als am Wochenende Mal die Sensoren auszubauen und einzeln zu testen.
In dem Zuge kann ich dann gleich noch sicherheitshalber Kontensatoren dazu Packen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar