[1-wire] DS2411 Fensterkontakt Platine
Einklappen
X
-
Ich kenne das schuldige Fenster, aber es verhält sich merkwürdig. Entweder es öffnet oder schliesst minütlich oder ich habe Zeiten wo Stunden nichts passiert.Ist auch quasi die letzte Platine im Strang. Sehr merkwürdig, streube mich ja noch die Dose zu öffnen.Zuletzt geändert von Tommes78; 15.01.2018, 20:05.-
Genau so war es bei mir auch. Auch die letzte Platine im Strang. Auch dieses Verhalten. Voellig unregelmaessig wurde das Fenster als "auf" und ein paar Sekunden spaeter wieder auf "geschlossen" gezeigt. Das Verhalten trat voellig sporadisch auf. Manchmal ein paar Mal hintereinander, manchmal konnten aber auch Stunden vergehen, bis das wieder so losging.
-
-
Hallo,
gibt es diese Platine noch zu kaufen?
oder gibt es Alternativen?
Bin für jedem Tipp sehr dankbar.
Danke und Grüße
TommyKommentar
-
Hallo Tommy, ich habe nach wie vor noch welche abzugeben
Hier der Link https://www.loxforum.com/forum/markt...ontakt-platine
Melde dich einfach via pn
-
-
Hallo,
ich will eventuell meine Fenster und Türüberwachung mit 1-Wire machen. Es handelt sich um 30 Fenster/Türen. Kann mir jemand seine Erfahrungen teilen, die so gemacht würde und wie auch verkabelt würde, ob Linie oder Stern?Kommentar
-
Ich habe die Platinen mit meinen Fensterkontakten seit 2 Jahren im Einsatz und nun plötzlich kommt es vor das manchmal die Kontakte auslösen. Also der Kontakt wird als offen angezeigt und dann wieder zu. Das ist dann immer mal wieder sporadisch und mehrmals am Tag unterschiedliche Fenster, aber auch nur wieder bestimmte.
Bei einem ist es sogar so das dieses als dauernd geöffnet angezeigt wird.
Hat jemand bei sich dieses Phänomen mal beobachtet?Kommentar
-
Hallo,
ich habe eine Platine mit dieser Bestückung mit 2 Fensterkontakten verbunden:
2x DS2411
1x BAT54S
1x 100nF Kondensator
Nachdem ich die Platine an den 1-Wire Bus angeschlossen habe werden in OWFS 2 Sensoren Typ DS2401 angezeigt.
Frage:
Wie ist die Funktion des DS2411 bei geöffnetem bzw. geschlossenem Reed-Kontakt?
Welcher Wert sollte sich ändern, wenn das Fenster geöffnet bzw. geschlossen wird?
Kommentar
-
Ich kann, solange das Fenster und damit der Reed-Kontakt geschlossen ist, den Sensor mit seiner ID am Bus identifizieren.
Wird der Reed-Kontakt geöffnet, dann verschwindet der Sensor aus der Liste der Sensoren, die im OWFS WebUI oder mit CLI Befehl owget angezeigt werden.
Wenn das die für DS2411 vorgesehen Funktionalität ist, wäre das i.O.
Allerdings bleibt der Sensor verschwunden, selbst wenn der Reed-Kontakt wieder geschlossen ist.
Das heißt, wird der Reed-Kontakt geöffnet, dann verschwindet der Sensor und kommt nicht wieder zurück.Kommentar
-
Abhängig davon, was unter "Refresh" oder "neue Abfrage starten" gemeint ist, kann ich feststellen, dass ein Klick auf "Bus scannen" in der WebUI des Plugins 1-Wire-NG - Sensoren nichts bewirkt.
Der Sensor hat aktuell diese Einstellung:
Kommentar
-
Uncached Reading aktivieren und Abfrageintervall auf 0,1 setzen. Siehe Doku unter https://www.loxwiki.eu/x/3gmcAw
-
Kommentar