[1-wire] DS2411 Fensterkontakt Platine
Einklappen
X
-
Hi Hans,
die DS2411 arbeiten laut Datenblatt im Bereich von max. 20mA (Seite 2, Absolute Maximum Ratings).
Und ja, die Stecker sind für 0.5mm² spezifiziert, aber da passt locker ein 0.75mm² feindrähtig rein, also auch ohne Probleme ein 2x2x0.8mm².
Im Foto siehst du ein 2x0.75mm² feindrähtig und zwei Adern eines Netzwerkkabels das auch mit 2x2x0.8mm² angegeben war.Zuletzt geändert von Bouni; 30.12.2015, 15:41.Kommentar
-
Auch ist da die Rede von "ca. 90 Schaltzyklen / Tag" - bei einem Fenster wohl eher unrealistisch
Bei mir werkeln an Potentialfreien KNX-Binäreingängen angeschlossenen FK's seit nunmehr 7 Jahren fehlerfrei (mit ca. 18V) und ich gehe mal davon aus. dass da noch ein paar Schaltvorgänge dazu kommen (ich mache meien Fenster halt nicht zu oft auf und zu ).
Was aber nicht gegen die geniale Platine von Bouni gemünzt ist - für meine noch nicht "verkabelten" Fenster und Türen im Keller hätte ich die auch gerne
Grüße
Klaus
----------------------------
KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB GatewayKommentar
-
Ich habe jetzt endlich eine brauchbare Lösung für eine Verriegelungserkennung ohne fette Enocean Fenstergriffe gefunden. Das funktioniert mit 1-Wire schonmal recht gut.
Aber der DS2401 (probehalber) sitzt im Rolladenkasten - es wäre äußerst ärgerlich, wenn der Ausfall eines einzelnen 1-Wire Bausteins in der Abzweigdose das Öffnen des Kastens zur Folge hätte. Demnach überlege ich mir das mit den KNX-Eingängen (MDT Binär) noch mal gründlich. Ist in jedem Fall wartungsfreundlicher. Einen defekten Reed tausche ich bei offenem Fenster.
Ansonsten wird es wohl der hier erwähnte Bausatz werden. Sind davon aktuell noch welche zu erwerben? Bräucht etwa 15-20 Stück.
Kommentar
-
-
Hi Klaus,
mal noch warten, ich will erst noch einen Test an einer Loxone 1-wire extension machen, dann melde Ich mich bei euch allen wegen der Formalitäten.
Aber deine 10Stk. sind Dir sicher
Kommentar
-
Das klingt fantastisch und passt mir persönlich auch genau in meinen Zeitplan
DANKE Dir Bouni.Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
Hi,
ich war heute schon am grübeln wer gesagt hatte er würde Tester spielen, konnte es aber trotz Forumsuche nicht herausfinden. Ich hab leider noch keine Extension, und würde daher gerne auf eure Hilfe zurückgreifen
Wer will?Kommentar
-
Das war ich.
Schau mal auf #31 und #32 hier im Thread. Kannst die Testplatin(en) aber auch gern anderen Testern schicken. Ganz wie du wie du willst. Ich habe diese Woche noch Urlaub. Haette also auch Zeit zum Testen.
Gruss,
tholleZuletzt geändert von tholle; 04.01.2016, 14:01.
-
Kommentar