[1-wire] DS2411 Fensterkontakt Platine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bouni
    LoxBus Spammer
    • 01.09.2015
    • 291

Hi Leute,

ich gebe nachher mal noch Feedback ob es für alle in der ersten Fuhre reicht!
    Danke für den Support :-)

Kommentar

• Bouni
      LoxBus Spammer
      • 01.09.2015
      • 291

Hi,

ich hab nochmal alle Interessenten durchgezählt und komme auf folgende Stückzahlen:
      Name Master Slave Bestätigt
      maxw 45 10 X
      HIS-Loxone 20 20 X
      Sonorobby 15 0 X
      simon_hh 20 3 X
      AndreasS 2 1 X
      AUS 7 3 X
      tvt 20 0 X
      Hardy 10 5 X
      tholle 23 0 X
      NetMac 1 1 X
      Leo Kirch 20 0 X
      evasleisure 6 0 X
      svelog 30 0 X
      Wo.wo 20 10 X
      janralf 7 0 X
      geko 15 0 X
      Bei denen die nicht explizit gesagt haben wie viele Master/Slave sie haben wollen, habe ich alles als Master gewertet.
      Bitte bestätigt mit (am besten als Kommentar zu diesem Post) ob die Stückzahlen so i.O. sind!
      Zuletzt geändert von Bouni; 30.10.2015, 13:57.

Kommentar

• sonorobby
        sonorobby kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich erhöhe auf 15 Master Verbindlich!

• AndreasS
        AndreasS kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke, passt soweit

• janralf
        janralf kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        hatte das total übersehen aber ja passt bi mir natürlich auch soweit
    • maxw
      Lox Guru
      • 26.08.2015
      • 1351

Passt bei mir!

Kommentar

• Bouni
        LoxBus Spammer
        • 01.09.2015
        • 291

Statusupdate:

- 200 Platinen sind verschickt worden und sollten in den nächsten 10 Tagen bei Mir eintreffen.
        - 800 DS2411 sind verschickt worden und sollten in den nächsten 15 bis 34 Tagen bei Mir eintreffen. (von denen kann man nie genug haben ;-))
        - 200 BAT54S sind verschickt worden und sollten in den nächsten 15 bis 34 Tagen bei Mir eintreffen. 200 warten noch darauf verschickt zu werden.
        - 4000 100nF Kondenstatoren hab ich schon länger bei Mir.
        - Stecker müssen noch bestellt werden haben aber nur 2-3 Tage Lieferzeit.

Kommentar

• Squarry
          MS Profi
          • 22.09.2015
          • 600

Hatte letzten Freitag Termin mit dem Elektroplaner und dem Architekten. Bei mir wird's wahrscheinlich nun zeitlich zu eng um hier noch in Richtung 1-Wire zu gehen. Wenn Du "meine" Platinen nicht anderweitig los wirst, nehme ich sie aber selbstverständlich ab.

Gruss, Squarry

Kommentar

• Hardy
            Dumb Home'r
            • 26.08.2015
            • 28

Ich würde 10 Master und 5 Slave von Squarry übernehmen.

Gruß
            Hardy

Kommentar

• Bouni
              LoxBus Spammer
              • 01.09.2015
              • 291

Hi,

Squarry Schade! Ich würde trotzdem vom Verteiler ein abgeschlauftes Leerrohr + UP Dose neben jedes Fenster legen (lassen).
              Das kostet fast nichts, kann ggf. auch selbst gemacht werden und du hast später die Option 1-wire nachzurüsten!

Hardy Ich hab die 30 von Squarry gegen deine 10 + 5 ausgetauscht!

Kommentar

• Squarry
                MS Profi
                • 22.09.2015
                • 600

Hallo Bouni

Ich habe schon zu jedem Fenster ein Leerrohr, aber in Sternverkabelung. Bei mir ist jeder Raum konsequent so verkabelt (selbst die beiden kleinen Gästetoiletten) und das Musiksystem. Hier noch zusätzlich in allen 3 Stockwerken alle Fenster über eine Linientopologie anzufahren (sowie dann eigentlich auch alle Temperatursensoren neben den Türen), würde den Rahmen des Vernünftigen wohl sprengen. Zumal das EG schon fast fertig ist.

Vielleicht experimentiere ich dann doch mit 1-wire und schaue ob der Bus auch mit der Sternverkabelung klarkommt (pro Stock würde ich dann eine eigene Extension nehmen). Aber bis dahin habe ich dann wieder ein paar Monate Zeit...

Gruss, Squarry

Kommentar

• Bouni
                  LoxBus Spammer
                  • 01.09.2015
                  • 291

Squarry Stern sollte auch möglich sein, wenn auch nicht ideal für den 1-wire, siehe http://shop.wiregate.de/1-wire-bus

Kommentar

• Bouni
                    LoxBus Spammer
                    • 01.09.2015
                    • 291

Ich hab mal alle Eckdaten in loxwiki eingetragen!

Kommentar

• Leo Kirch
                      MS Profi
                      • 26.08.2015
                      • 831

Hallo Bouni,

ich würde mich gerne mit 20x Master einschreiben, falls noch möglich.

Gruß,
                      Leo
                      -

Kommentar

• Bouni
                        LoxBus Spammer
                        • 01.09.2015
                        • 291

Hi Leo Kirch,

Es sind Momentan 173 Master und 43 Slaves bestellt, ich hab 200 Platinen auf dem Postweg zu Mir, sowie Bauteile für 400 Platinen.
                        Sobald ich die Platinen habe und die Qualität sowie Funktionalität sichergestellt habe, werde ich die ersten 200 verschicken (nach erhalt des Geldes) und sofort weiter 200 Platinen ordern, die dürften so zwischen 15 und 20 Tagen haben bis die bei Mir sind.

Falls diese Unannehmlichkeit kein Problem darstellt, sehe ich deine 20 als bestellt an.

P.S. da ich nicht sicher weiss wer wann bestellt hat (und ich auch keine Lust habe dem Nachzusteigen) werde ich nachdem ich Versandfertig nach erhalt des Geldes entscheiden wer zuerst bedient wird. Ich hoffe das sit für euch alle Ok und Nachvollziehbar :-)

Kommentar

• evasleisure
                          LoxBus Spammer
                          • 22.09.2015
                          • 274

Hallo Bouni, eine tolle Aktion hast du da gestartet. Ich bin über Mobilux und dich erst darauf gekommen, dass ich meine schönen Reed-Kontakte UMS001 http://catalog.siegenia.com/aerocont...ndex.html#/16/ in meinen Fenstern gar nicht so easypeasy an die 1-wire extension anschließen kann, wie ich mir das dachte. Wenn ich dich richtig verstanden habe, am einfachsten wird es mit dem Weiterschleifen mit dem Master. Ich habe jetzt 3x Reed nur an den Balkontüren geplant (für mehr hat bei mir der HAF gefehlt). Denke aber, dass ich noch ein paar mehr Sensoren (heimlich) einbauen möchte, deshalb würde ich 6 Master bestellen. Kannst diese ja auch gleich zum Stammtisch mitbringen ;-)
                          Steuerung: hm, Loxone, Sensorik 1-wire, RS485 Ext.+Eltako Multisensor, DMX Ext.
                          Haustechnik: Stiebel Eltron S-W-WP WPF04 cool, Puffer 200, WW Speicher 300, Erdabsorber, Lüftung Paul Novus 300n Enthalpie, Grünbeck SoftliQ, 7+7 Heizkreise
                          Solar: 9,945 kWp Heckert NeMo 60 P, WR Fronius Symo 10.0-3-M mit SmartMeter
                          http://hillboo.blogspot.de/

Kommentar

• evasleisure
                            evasleisure kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Mmhh - ich habe die mal "nur so" bestellt - direkt beim Fensterbauer, damals hatte ich mich noch gar nicht richtig informiert. Wollte nur später mal steuern können, dass mir nicht die Raffstore runter fahren, während wir auf der Terrasse sitzen. Das war nach Vertragsabschluss, deshalb weiß ich es nicht mehr genau. Etwas zwischen 50-70 Euro verbaut. Also relativ teuer. Habe das schon so verstanden, dass das mit Magnet komplett ist, sonst wäre der Preis wohl richtig frech - aber du bringst mich auf eine Idee...

• tholle
                            tholle kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ja, das sind die Preise, die ich auch bekommen habe. Egal bei welchem Fensterbauer ich war. Ich baue das nun mit "einfachen" Reed-Kontakten selber. Die kosten ca. 5 Euro. Mit dem Fensterbauer habe ich abgesprochen, dass er mir in die Rahmen beim Einbauen ein Loch bohrt, damit ich die Kabel nach aussen zur UP-Dose fuehren kann, in der dann die Platine vom Bouni seinen Platz finden wird.

• evasleisure
                            evasleisure kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Eine gute Idee mit dem Loch. mmmhh. Muss ich nochmal grübeln und nachfragen, ob die schon alles eingebaut haben. Da kann ich mir ja für das Geld, das ich gespart hätte fast die 1-wire extension kaufen ;-)
                        • Bouni
                          LoxBus Spammer
                          • 01.09.2015
                          • 291

evasleisure Ich vermute das die Komponenten bis zum Stammtisch noch nicht da sind, aber ich nehm dich mal in die Liste auf!

Kommentar

• Bouni
                          LoxBus Spammer
                          • 01.09.2015
                          • 291

Mir ist heute Morgen noch was in den Sinn gekommen, ich weiss ja nicht ob jeder der Platinen bestellt hat den Thread von Anfang an gelesen hat, deshalb hier nochmal der Hinweis:

Ist jedem bewusst das Ihr die Platine + alle benötigten Bauteile als "Bausatz" bekommt, heisst die Platinen müsst Ihr selbst bestücken!

Ich werde selbstverständlich eine Anleitung erstellen wie man am besten vorgeht um das Bestücken so einfach wie möglich zu machen.

Kommentar

• tholle
                            tholle kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Jupp, ist mir klar!

• sonorobby
                            sonorobby kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Na klar! Sonst macht´s ja kein Spaß

• maxw
                            maxw kommentierte
                            Kommentar bearbeiten