Gruß Florian
[1-wire] DS2411 Fensterkontakt Platine
Einklappen
X
-
Hallo Sven & Wo.wo,
die 200 Platinen die Freitag kamen sind alle vergeben, aber ich bestelle sobald ich die Funktionstüchtigkeit verifiziert habe weiter 200 (oder vlt. gleich 500, mal sehen).
Wäre das für euch so i.O.?Kommentar
-
Hi Bouni gib doch mal bescheid wenn du die nächste Bestellung raus gibst dann würde ich gerne 7 Fenster bei mir auch damit bestücken am liebsten hätte ich die Platinen direkt bestückt. Löte aber auch selber zur Not.
danke und Gruß JanKommentar
-
Mir ist heute Morgen noch was in den Sinn gekommen, ich weiss ja nicht ob jeder der Platinen bestellt hat den Thread von Anfang an gelesen hat, deshalb hier nochmal der Hinweis:
Ist jedem bewusst das Ihr die Platine + alle benötigten Bauteile als "Bausatz" bekommt, heisst die Platinen müsst Ihr selbst bestücken!
Ich werde selbstverständlich eine Anleitung erstellen wie man am besten vorgeht um das Bestücken so einfach wie möglich zu machen.
WAS? ich kriege KEIN fertiges Haus?
:-)
Ich glaube es ist allen klar, dass der Lötkolben geschwungen wird. Pack es nochmal auf die erste Seite und eventuell gibst Du noch die Möglichkeit eine fertige Platine für einen Teile+Arbeit-Preis dazu an?Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
Hallo
bei nur 7 Stück würde ich dir ( janralf ) die Teile auch löten, kann aber Momentan noch nicht einschätzen wie lange ich pro Stück brauche und was ich im Endeffekt dafür verlangen muss/sollte!
Es muss jedem klar sein das selbst wenn eine Platine in 10 Minuten komplett gelötet ist, das bei 200+ Platinen eine enorme Zeit in Anspruch nimmt und ich deswegen nicht pauschal sagen kann ich löte jedem die Teile gegen einen kleinen Obolus!
Ich nehme euch beide mal in die Liste der Interessierten auf, genauere Termine für Lieferung gibts leider erst wenn ich die Teile bei Mir habe!
geko Wie viele sollen es denn sein?Zuletzt geändert von Bouni; 27.10.2015, 12:29.Kommentar
-
Hallo
bei nur 7 Stück würde ich dir ( janralf ) die Teile auch löten, kann aber Momentan noch nicht einschätzen wie lange ich pro Stück brauche und was ich im Endeffekt dafür verlangen muss/sollte!
Es muss jedem klar sein das selbst wenn eine Platine in 10 Minuten komplett gelötet ist, das bei 200+ Platinen eine enorme Zeit in Anspruch nimmt und ich deswegen nicht pauschal sagen kann ich löte jedem die Teile gegen einen kleinen Obolus!
Ich nehme euch beide mal in die Liste der Interessierten auf, genauere Termine für Lieferung gibts leider erst wenn ich die Teile bei Mir habe!
geko Wie viele sollen es denn sein?
ich würde 15 Stk nehmen
DankeKommentar
-
Hab dieses Thema durchgelesen und finde es sehr spannend.
Dennoch, darf ich als DAU nochmal nachfragen:
- ich benötige neben dem Miniserver eine 1-Wire-Extension
- ich fahre dann einen oder mehrere Bouni-Platinen mit VCC, GND und DATA sternförmig oder in Linie an
- die Kabel können in den 6er-Stecker geklemmt werden
- die Slave-Platine kann einfach mit Drahtbrücken vom Master verbunden werden
- an die Platine schließe ich 2 Reedkontakte an, diese Anschlüsse werden gelötet
- in der Loxone Config kann ich dann alle Reedkontakte einzeln erkennen, adressieren, abfragen
- wie viele Bouni-Platinen kann ich grob geschätzt am Bus ohne separate Stromversorgung betreiben?Zuletzt geändert von a.stecher; 04.11.2015, 20:47.Kommentar
-
- ich benötige neben dem Miniserver eine 1-Wire-Extension
Ja, evtl. auch mehrere, je nach dem wie viele 1-wire devices du benötigst
- ich fahre dann einen oder mehrere Bouni-Platinen mit VCC, GND und DATA sternförmig oder in Linie an
Ja, welche Topologie du verwendest bzw. welche gar nicht gehen kannst du hier nachlesen: http://shop.wiregate.de/1-wire-bus
- die Kabel können in den 6er-Stecker geklemmt werden
Ja, 3 Anschlüsse für den Anschluss, die anderen 3 für das weiterschleifen des Busses
- die Slave-Platine kann einfach mit Drahtbrücken vom Master verbunden werden
Ja, oder am elegantesten mit Stift- und Buchsenleisten
- an die Platine schließe ich 2 Reedkontakte an, diese Anschlüsse werden gelötet
Jaein, 2 Reed Kontakte pro Platine, die werden aber auch an einem 4-poligen Steckkontakt auf der Unterseite angeschlossen
- in der Loxone Config kann ich dann alle Reedkontakte einzeln erkennen, adressieren, abfragen
Dazu kann ich noch nichts genaues sagen da ich noch nicht im Besitz des MS/1-wire Extension bin
- wie viele Bouni-Platinen kann ich grob geschätzt am Bus ohne separate Stromversorgung betreiben?
Je nach Leitungslänge bis zu 10, kommt drauf an wie viele der Reedkontakte du pro Platine/Stack benutzt.
Wenn du z.B. je Platine nur einen Reedkontakt verwendest, kannst du auch 20 Platinen anschliessen.
Der limitierende Faktor ist hier Loxone. (Und die Leitungslänge, wobei ich das dank der nicht-parasitären Speisung eher unkritisch sehe)
-
Kommentar