Smart Socket Air: Wert invertiert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Borni
    Smart Home'r
    • 04.09.2016
    • 75

Smart Socket Air: Wert invertiert

Hallo zusammen

Ich bin noch (immer) ein absoluter Newbie was Loxone betrifft.
    U.a. habe ich Smart Socket im Einsatz. Soweit so gut, bis auf einen.

Die Bedienung erfolgt mittels Taster sowie über eine Schaltuhr. Will heissen, dass um 1830 Uhr das Licht angehen soll und dann um 2330 wieder aus. Bis vor kurzem hat das auch prima funktioniert. Seit neustem ist dieser Wert jedoch genau umgekehrt. Ich habe mit die Config nochmals angeschaut, da ist alles korrekt. Ich habe auch den Smart Socket mal vom Strom getrennt.

Ich habe momentan keine Ahnung an was das liegen könnte.

Kann mir evt. jemand von euch hier einen Tipp geben?

Gruss Borni
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6289

Ich vermute mal, dass Du da einen Tastschalter eingebaut hast und Dir so einen "verdrehter" Zustand entstanden ist. Das ist aber nur eine Vermutung, denn in die Glaskugel können wir hier alle nicht sehen. Es wäre sehr hilfreich, wenn Du mal den betreffenden Teil hier einstellst. Dann kann man mehr dazu sagen.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Borni
      Smart Home'r
      • 04.09.2016
      • 75

Das kann natürlich schon sein. Werde mal den Taster "entfernen" schauen. Sollte das Problem immer noch anstehen, werde ich mal die Details hier posten. Jedenfalls schon mal ein Danke svethi. :-)

Kommentar

Lädt...