Ausfälle von Air-Sensoren nach Zeitumstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RobertS
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 148

Ausfälle von Air-Sensoren nach Zeitumstellung

Am Sonntag (30.10.) ab ca. 3:00 habe ich in unregelmässigen Abständen Push-Fehlermeldungen nahezu aller eingesetzten Air Sensoren (Wassermelder, Türkontakte) bekommen. Habe in der früh natürlich sofort einen der Wassermelder geprüft, konnte aber (zum Glück) kein Problem feststellen. Die Sensoren waren "online" und haben vorher und auch nachher keine "false-positives" gesendet. Ich denke daher, dass es möglicherweise mit der Zeitumstellung zu tun hatte.
    Hat noch jemand ähnliches beobachtet?

schöne Grüße
    Robert
    -----------------------------
    LOXONE: MiniServer, Air, RGBW Dimmer, SmartSockets, IR Control, Remote, Temperatur- Feuchtefühler, Wassermelder, Türkontakte, Regensensor
    KNX: ca. 20 Mehrfachtaster, ca. 50 Schaltaktoren, ca. 10 Dimmer, ca. 15 Temperatursensoren, Jalousiesteuerung, Raumtemperaturregelung, Garagentor, Markise
    SONSTIGES: 5 kWp PV mit Symo-Hybrid und Batteriespeicher, go-e Wallbox, Rauchmelder vernetzt mit Koppelmodul am MS, Globalstrahlungssensor, Stromzähler, Wetterstation (WLAN)
  • s.schneider
    Dumb Home'r
    • 04.10.2015
    • 23

Jau, bei zwei von mir betreuten Miniservern mit Air das selbe Thema. Aber nach nen paar Stunden war das dann auch wieder vorbei

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• maxw
      Lox Guru
      • 26.08.2015
      • 1358

Auch bei mir haben mehrer Air Sensoren einen Ausfall gemeldet, sind mittlerweile aber wieder online.

Hat Loxone das Problem bestätigt?

Kommentar

• maxw
        Lox Guru
        • 26.08.2015
        • 1358

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1612.PNG
Ansichten: 224
Größe: 80,6 KB
ID: 63216Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1611.PNG
Ansichten: 189
Größe: 86,3 KB
ID: 63215

Kommentar

• maxw
          Lox Guru
          • 26.08.2015
          • 1358

Fotos sind vom Sonntag 30.10.2016

Kommentar

• Gerrit
            MS Profi
            • 26.08.2015
            • 939

Loxone hat die Fehler auch bestätigt und bringt bald ein Bugfix, der keine Probleme mehr bei Zeitumstellungen verursachen soll. Man wirds aber wahrscheinlich erst in einem Jahr wissen, weil Zeitrückstellungen erfahrungsgemäß mehr Probleme verursachen wie Zeitvorstellungen.

Kommentar

• Gast

Habe deswegen beim Support nachgefragt. Hier noch die Antwort dazu:
              Dies ist ein Timeout der Air Geräte nach einer Zeitumstellung.
              Diese gehen jedoch nach einem senden der Signale wieder automatisch online.
              Bei einem Rauchmelder kann dies etwas länger dauern, hier ein Test am Rauchmelder durchführen oder die Batterie entfernen und neu einlegen.

Kommentar

Lädt...