IntercomXL defektes SIP Modul?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

IntercomXL defektes SIP Modul?

Meine Intercom macht seit einiger Zeit Probleme.

Zuerst stand auf dem Display "Verbunden...." dieser Zustand änderte sich auch nach einem Stromreset nicht.
    Ich habe daraufhin den Support kontaktiert. Dieser hat über Fernzugriff dem SIP Modul neue Netzwerkeinstellungen geschickt.
    Danach wurden die Benutzer wieder auf dem Display angezeigt, jedoch der One-Wire funktionierte nichtmehr,
    Nun steht seit einigen Tagen "Bitte warten....." auf dem Display. Dieser Zustand ändert sich ebenfalls durch einen Stromreset der Intercom nich.
    Nun verlangt Loxone das ausbauen und zusenden der Hardware ohne mir einen Ersatz zukommen zu lassen. Bisschen ärgerlich, da es sich um ein Mietshaus mit mehreren Parteien handelt und diese nicht wirklich angetan von der Situation sind.
    Mir is klar das ich da nicht viel dran ändern kann, nur würde ich gerne wissen was da passiert ist oder ob schon einmal ein ähnliches Problem bei euch aufgetreten ist.

Gruß Simon
  • Gast

Hallo Gast

ich habe deinen Thread jetzt erst gelesen, weil ich auch Probleme mit der Intercom XL habe.

Hat Loxone deine Intercom Reparieren können?

Funktionierte die Intercom schon einmal oder war dieses Verhalten bei der Inbetriebnahme?

Gruß Bernhard

Kommentar

• Gast

Hi Bernhard.

Loxone hat mir die intercom ersetzt.
      Sie war etwa ein halbes Jahr im Einsatz.

es funktioniert nun wieder alles wie es soll😄
      Bzw an der Fernsteuerung arbeite ich noch,
      gibt wohl ein Problem mit der fritzbox dem Port 5060 und dem Audio.

Kommentar

• Gast

Hi Simon,

ich probiere seit mehreren Tagen die Sprachverbindung mit der Intercom wieder aufzubauen. Aber egal was ich mache es funtkioniert einfach nicht.

Komisch ist aber das sie ja eine Zeit funktioniert hat (auch wenn es sehr gerauscht hat)....

Ich habe auch eine Fritzbox.

Wie hast du es dem Support bei Loxone erklärt das die defekt sein muss? Oder habe die schon etwas gewusst?

Verwendest du auch einen SIP Server oder nur daheim im Netzwerk?

Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...