Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich möchte die Lampen rechts und links vom Bett damit dimmen können.
Ich such jetzt passende e14 ~2700k ~>5W Birnen, gibt es dafür eine Kaufempfehlung?
Danke schön!
p.s.
Der DMX Controller macht wirklich einen sehr guten Eindrück - zwei Kanal für nur 50€!
funktioniert!
mit dem Philips Warmglow geht es gahz gut - danke für den Tipp. Perfekt für das Schlafzimmer!
Bei weitem wird nicht linear gedimmt, das kann ich aber bestimmt noch optimieren. Bin trotzdem damit sehr froh!
Ist so ein DMX Dimmer für Einsatz im Schlafzimmer geignet? EM Störungen? bestimmt nicht...ich frag mich aber es trotzdem in einem Metallgehäuse platzieren will.
Es gibt hier etwas was die Hersteller vom solchen Komponenten einahlten müssen ... das ist die EN 61000-6-2 die elektromagnetische Verträglichkeit.
Klar, diese geht aber nur in die Richtung, dass das Gerät keine Störungen verursacht, unter denen ein anderes Gerät nicht mehr funktioniert bzw. dass andere Gerät das eigene Gerät nicht grossartig stören können.
Eine Norm, wie "böse" elektromagnetische Strahlung im Schlafzimmer ist, die die Milch in der Kuh sauer macht, bevor sie gemolken wurde, gibt es nicht.
Solange an dem controller nichts summt, piept, surrt oder sonst irgendwas nerviges von sich gibt, spricht nichts dagegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar