Empfehlung e14 230V Dimmbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • okenny
    LoxBus Spammer
    • 09.08.2016
    • 306

Empfehlung e14 230V Dimmbar?

Hallo,

Ich habe einen 230V DMX Controller gekauft und es mit dem DMX Extension in Loxone eingebunden (ging sehr schnell)!
    http://www.everen.de/sr-2102ac_230v_...bcdhl4k2dj76c1

Ich möchte die Lampen rechts und links vom Bett damit dimmen können.
    Ich such jetzt passende e14 ~2700k ~>5W Birnen, gibt es dafür eine Kaufempfehlung?

Danke schön!

p.s.
    Der DMX Controller macht wirklich einen sehr guten Eindrück - zwei Kanal für nur 50€!

Zuletzt geändert von okenny; 13.11.2016, 15:14.
  • janralf
    Extension Master
    • 27.09.2015
    • 133

ich würde die hier empfehlen

Kommentar

• okenny
      LoxBus Spammer
      • 09.08.2016
      • 306

sehr schön!
      Ich habe die 6W Variante gleich zum testen bestellt.

Danke schön!

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11225

Preislich interessanter 230V Dimmer, dieser YULED SR-2102AC.
        Gib Bescheid, wie er bei Retrofit-LEDs tut!
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• okenny
          LoxBus Spammer
          • 09.08.2016
          • 306

funktioniert!
          mit dem Philips Warmglow geht es gahz gut - danke für den Tipp. Perfekt für das Schlafzimmer!

Bei weitem wird nicht linear gedimmt, das kann ich aber bestimmt noch optimieren. Bin trotzdem damit sehr froh!

Ist so ein DMX Dimmer für Einsatz im Schlafzimmer geignet? EM Störungen? bestimmt nicht...ich frag mich aber es trotzdem in einem Metallgehäuse platzieren will.

Kommentar

• Thomas M.
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 3248

Es gibt hier etwas was die Hersteller vom solchen Komponenten einahlten müssen ... das ist die EN 61000-6-2 die elektromagnetische Verträglichkeit.
            Klar, diese geht aber nur in die Richtung, dass das Gerät keine Störungen verursacht, unter denen ein anderes Gerät nicht mehr funktioniert bzw. dass andere Gerät das eigene Gerät nicht grossartig stören können.

Eine Norm, wie "böse" elektromagnetische Strahlung im Schlafzimmer ist, die die Milch in der Kuh sauer macht, bevor sie gemolken wurde, gibt es nicht.

Solange an dem controller nichts summt, piept, surrt oder sonst irgendwas nerviges von sich gibt, spricht nichts dagegen.

Kommentar

Lädt...