Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich denke darueber nach, wie ich an eine multiext air mehrere schaltausgänge dranbekomme.
nun, die ext hat ja nen 1wire bus. ich habe mal gegoogelt - es gibt ja 1w schaltmodule. hat von euch jemand sowas im einsatz?
und wenn ja - wie in lox eingebunden? werden die relais einfach als ausgänge angezeigt?
Wird von Loxone nicht unterstütz. Es wird in der Regel ein DS2408 verwendet der von Loxone (absichtlich?) nicht unterstützt wird.
Wenn du eine günstige Lösung suchts kannst vielleicht über Ethernet oder RS485 Module nachdenken.
so 6-8 waeren super... wenn garnix geht ginge entweder (etwas umstaendlich) über eine art bcd kodierung was zu machen - oder ne weitere ext air zu kaufen.
ne idee ob man mit den PWMlern was anfangen kann? vielleicht mit einer externen beschaltung?
ich habe bisher keine probleme - habe aber auch die größere antenne dran an den extensions...
bisher arbeitet alles recht zuverlässig.
das mit der 1w to eth schnittstelle habe ich nicht verstanden - denn ne 1w schnittstelle habe ich ja an der multi ext air
ok- jetzt weiss ich was du meinst - aber ich denke wenn ich wlan in die garage bekomme - dann gibts bestimmt andere schaltmöglichkeiten anstatt dann nochmal den weg über 1w zu gehen...
wenn ich eth haette - dann könnte ich einen pokey nehmen
Zuletzt geändert von doc-brown; 13.11.2016, 21:41.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar