(Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik)
Touchtaster in Steinarbeitsplatte
Einklappen
X
-
Gast was war daran so teuer?
Wir haben gerade einen Näherungssensor von Edisen im Test, der kostet rund 30-50€ und kann in der höchsten Empfindlichkeit durch 5cm Glas fühlen. Anbindung kann bei der richtigen Konfiguration über 24V direkt an den MS erfolgen. Evtl. könnte man den also sogar einfach auf die Rückseite kleben... das müsste man also erst einmal ausprobieren. Ansonsten müsste man da eben eine kleine Vertiefung anbringen lassen... Das sollte doch nicht so aufwendig sein?MfG BennyKommentar
-
Smart - Du könntest diesen Sensor nehmen, den haben einige im Forum bereits verbaut, z.B. unter Steinplatten im Pool-Außenbereich.
Ist glaube ich auch der Sensor den Benjamin Jobst angesprochen hat.
Der könnte wahrscheinlich an der Unterseite der Platte montiert werden, ohne die Platte extra zu behandeln.
http://www.edisen.de/level9_cms/inde...-ST-SV-TA-N-E2Kommentar
-
-
Hey,
gerade einen Youtubelink von Loxone bekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=FUnw...ature=youtu.beZuletzt geändert von Gast; 17.01.2017, 09:55.Kommentar
-
sehr geilHaus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
Kommentar
-
Auf meine Anfrage beim Loxone Support welche Verkabelung denn vorgesehen werden muss, bzw. welche Technologie hier eingesetzt wird (Tree, usw...) habe ich folgende Antwort erhalten:
---------------Zitat---------------
Wir im Support können Sie nur über aktuelle Produkte informieren. Was die Zukunft bringt kann ich Ihnen leider nicht sagen. Damit Sie immer UP to Date bei unseren Aktuellen Produkten bleiben, empfehle ich Ihnen unseren Newsletter http://www.loxone.com/dede/newsletter.html der Informiert Sie sobald ein neues Produkt erscheint.
---------------Zitat Ende---------------Kommentar
-
Lt. Loxone Homepage (BLOG) funktioniert der Stone Touch mit AIRZuletzt geändert von Thomas Kührer; 17.01.2017, 15:57.
-
-
Küchenblock: ein paar fette Leerrohre zusätzlich und fertig..
gerade beim Küchenblock fällte einem im Nachhinein immer noch was ein,
Sei es ein PC/TV den man hinstellt, ein wlan router irgend eine Zusatzbeleuchtung.
irgendwas elecktrisch öffnendes.. usw.
(ps bin mir immer noch nicht sicher ob das so zuverlässig funktioniert wie loxone es darstellt, vorallem das man die tasten nicht beim wischen entsperrt..)
Kommentar
-
Parallel zur Loxone-Support Meldung:
---------------Zitat---------------
Wie erwähnt können wir Ihnen erst zu dem Produkt Informationen geben, sobald es am Markt ist und sich in unserem Sortiment befindet.
Aktuell ist dies nicht der Fall, daher kann ich Sie darüber nicht informieren.
---------------Zitat Ende---------------
Kam soeben der Newsletter in dem steht dass es ein Air Modul ist.Kommentar
-
Im Loxone Blog Beitrag
Über Strasser beziehen Sie das in die Arbeitsplatte eingravierte Bedienelement inkl. Touch Stone Air, mit der eigens von Loxone für das Smart Home entwickelten Funktechnologie
Touch Stone wird durch die LOXONE Smart Home-Steuerung unter der Arbeitsplatte und in Verbindung mit dem LOXONE Miniserver GO zu Ihrer tastenlosen „Kommandozentrale“ und lässt keine Wünsche offen.Kommentar
-
Warum wird dies nur für Air entwickelt. Der Großteil der Nutzer möchte kabelgebunde Lösungen, keine Funksysteme...Kommentar
Kommentar