Loxone Tauglichen Pelletofen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Loxone Tauglichen Pelletofen

Hallo, bin auf der suche nach einen Pelletofen den ich über Loxone ansteuern kann. Weis jemand vielleicht einen? Danke
  • Muto
    LoxBus Spammer
    • 06.09.2016
    • 322

Ich glaube so ziemlich jeder aktuelle Ofen lässt sich mit dem MS steuern. Mit mehr oder weniger großem Aufwand. Für Fröling gibt es eine eigen Extension

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11225

Hast du dich mit deinem Heizungsbauer besprochen?
      Eine Heizungsintegration in Loxone muss nicht zwangsweise direkt den Pelletsofen steuern. Das ist stark vom Gesamtkonzept abhängig.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Danke für die Antworten, aber ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich meine nur einen Pelletofen fürs Wohnzimmer ohne Heizungsunterstützung.

Kommentar

• HIS-Loxone
          MS Profi
          • 26.08.2015
          • 545

Ach so
          was genau möchtest du steuern was ist dein Ziel?

Kommentar

• Rik
            Extension Master
            • 21.10.2015
            • 115

Mit diesem Teil ist es wohl möglich die Öfen von Rika zu steuern. Laut Beschreibung auch mit Loxone.
            Habe selbst das Teil aber noch nicht getestet....
            >>> Die Smart Home Lösung zur Steuerung von Rika Pelletöfen per LAN / WLAN << >> kompatibel mit...,Steuerung für Rika Pelletofen LAN TCP Loxone, Gira, openhab, FHEM in Bayern - Memmingen

Kommentar

• Gast

Also ich möchte Ein und ausschalten können und wenn man die leistung auch noch verstellen könnte wäre es natürlich super.

Kommentar

• Brainbug
                Smart Home'r
                • 12.03.2016
                • 30

Ich interessiere mich ebenfalls für eine Steuerung eines Pelletsofen (für das Wohnzimmer) über Loxone - genau wie mathi88.

Gibt es schon jemanden, der einen Ofen in Loxone eingebunden hat?

Kommentar

• omegator
                  Dumb Home'r
                  • 20.03.2016
                  • 17

Ich bin dran meinen Rika Induo mit Loxone zu steuern. Entweder direkt mit Rs232 oder mit Umweg über nen Pi .Zeitlich werd ich da aber wohl leider nicht weit kommen diesen Winter! https://www.loxforum.com/forum/hardw...ka-induo-rs232

Kommentar

• Brainbug
                    Smart Home'r
                    • 12.03.2016
                    • 30

Gibt es hier Neuigkeiten?

Kommentar

• piet
                      Extension Master
                      • 29.12.2015
                      • 112

Hallo,
                      ich möchte meinen MCS VIVO 80 Pelletofen in Loxone einbinden, ein- und ausschalten wäre natürlich super, es würde aber auch reichen, wenn der Status des Ofens (EIN oder AUS) an Loxone gesendet würde... wie wäre das zu verkabeln? Siehe Anhang...
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Christian Fenzl
                        Lebende Foren Legende
                        • 31.08.2015
                        • 11225

piet Anschluss 3 A/B verbindest du mit einem Loxone Ausgang (IN/OUT) ohne eine eigene Spannung zuzuführen. Damit kannst du den Ofen ein-/ausschalten.
                        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• piet
                          Extension Master
                          • 29.12.2015
                          • 112

Hallo, ich habe nun den Pelletofen angeschlossen, er erhält auch ein Signal von Loxone wenn ich einen Taster einprogrammiere. Wert T ändert sich dann von OFF auf ON, aber der Ofen schaltet nicht ein. Vieleicht kann mit jemand mit folgendem PDF im Anhang weiterhelfen...
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Gast
                            Gast kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Du hast einen Hydro?!? Ich hätte zwei Vermutungen: Es könnte sein, dass der Ofen vorher an war und die Temperatur am Abgasfühler noch nicht unter 50° gefallen ist. Oder es gibt keine Wärmeanforderung (= Solltemperatur des oder eines maßgeblichen Fühlers ist erreicht)
                        • Gast

Du kannst jeden Wodtke Pelletofen über einen potentialfreien Kontakt ansteuern, jedoch lässt sich die Leistung nur über das Display einstellen. Bei MCZ gibt es sowas meines Wissens leider nicht, die lassen sich meines Wissens nicht von Extern regeln. (z.B. Differenzdruckkontroller, Raumthermostat, Loxone). Dafür kommen die neuesten MCZ-Öfen jetzt schon mit eigener App raus. Ob sich das dann über das Netzwerk vielleicht irgendwie ins Loxone integrieren lässt kann ich leider nicht beurteilen.
                          Von Rika habe ich leider keine Ahnung, verkaufen wir nicht.

EDIT: Folgende Unterscheidung muss man bei MCZ machen: Wassergeräte werden immer von extern gesteuert, also sollte auch Loxone irgendwie funktionieren. Luftgeräte hingegen haben meines Wissens keinen entsprechenden Eingang auf der Platine.
                          Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2017, 21:45.

Kommentar

• piet
                            Extension Master
                            • 29.12.2015
                            • 112

ja hab den vivo 80.hydro.
                            was muss ich in loxone an den ofen schicken? ein/aus mit taster oder schaltuhr oder muss ich eine "temperatur" schicken?
                            Zuletzt geändert von piet; 20.10.2017, 21:53.

Kommentar

Lädt...