Präsenzmelder LED ausschalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skogvaktare
    LoxBus Spammer
    • 29.08.2015
    • 401

Präsenzmelder LED ausschalten

Hoi!

Ich habe in allen Räumen die Easylux PWM verbaut, die Loxone auch im Webshop anbietet. Leider ist es so, dass die eingebauten roten und grünen LED's, die bei Bewegungserkennung leuchten, in manchen Räumen (zB Kinderzimmen) etwas stören.

Kann man die LED's deaktivieren? Im Beipackzettel, alten Forum und hier bin ich noch nicht fündig geworden.

Gruß,

Christian
  • Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1956

Hallo Christian,
    von Easylux gibt es entsprechende Fernbedienungen. Damit kann man u.a. die LEDs deaktivieren.
    Gruß Michael
    Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
    Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• skogvaktare
      LoxBus Spammer
      • 29.08.2015
      • 401

Hallo!

Aha! Darauf bin ich nicht gekommen! Super! Vielen Dank!
      Werd mich gleich mal auf die Suche machen!

Grüße,

Christian

Kommentar

• Gast

das fand ich auch etwas unpraktisch, dass das nur über die FB geht, die ich nur genau 1x dafür gebraucht habe, aber waren auch gleich wieder um die 30 euro. ich hab auch die PM von esylux über loxone, die fernbedienung ist "Mobil-PDi/MDi" EM10425509. pass aber auf beim bestellen, es gibt da unterschiedliche serien soweit ich mich erinnern kann, und nicht bei jeder ist die taste für das deaktivieren der LEDs dabei!
        zb. hier http://www.amazon.de/Esylux-Fernbedi...dp/B000T7KRRU/ - hat die gleiche nummer wie meine FB, aber andere tastenbelegung... siehe foto von meiner FB im anhang
        Angehängte Dateien

Kommentar

• skogvaktare
          LoxBus Spammer
          • 29.08.2015
          • 401

Aha. Das ist ja interessant.

Recht vielen Dank für den Hinweis!

Du kannst mir Deine auch gerne schicken - kriegst sie dann nach dem Deaktivieren der LED's mit nem Bierchen zurück. ;-)

Kommentar

Lädt...