wir bauen gerade ein EFH und möchten gerne etwas Farbe mittels Licht reinbringen.
Dabei möchten wir gerne weitestgehend auf die LED-Streifen an der Decke verzichten, sondern denken viel mehr an mehrere Lichtquellen - auf die Räume verteilt.
Wir hatten daran gedacht, im Wohnzimmer mit Philips HUE zu starten (Pendelleuchte über dem Esstisch und Deckenleuchte an der Couch). Weitere Lichtquellen im Wohnzimmer sowie in anderen Räumen wollten wir später ergänzen (derzeit sind dimmbare Steckdosen geplant für Tisch- / Stehleuchten. Geht das damit überhaupt???)
Nun hat uns unser Elektriker vom Einsatz der Philips HUE abgeraten. Er sagte, dass ein "flackerloses Dimmen" nicht gewährleistet werden kann und meinte, ich sollte nach einer Alternative ausschau halten.
Google liefert mir aber irgendwie nichts vergleichbares (sondern nur "normale" LED Leuchten ohne Farbwechsel). Vielleicht bin ich zu blöd zum Suchen :-)
Habt ihr Erfahrungen dieser Art gemacht? Gibt es für meinen Anwendungsfall vielleicht wirklich bessere Alternativen?
Vielen Dank vorab!
Liebe Grüße
Kommentar