ViiGate

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Hallo, darf und kann man etwas zum Fortschritt deines Projektes erfahren und kannst Du allenfalls etwas zu den Einbaumassen sagen? Könnte man z.Bsp. ein handelsübliches Türchen welches in einer Terrassentüre verbaut ist durch das Viigate ersetzen ohne gleich das ganze Glas ersetzen zu müssen? lg

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Incalculable
      Extension Master
      • 26.08.2015
      • 118

Hi Wyle,

erstmal sorry dass ich mich länger nicht gemeldet habe. Ich hatte gesundheitlich ein paar Probleme und Nachwuchs bekommen.

Zum Stand:

- wir haben einige Detailverbesserungen durchgeführt.
      - NTP Zeitabfrage ist inkludiert
      - App ist fertig inklusive InstallationsQuickguide
      - die ersten Prototypen werden nächste Woche eingebaut, dann möchte ich mal ein Video zur Funktion machen
      - wir haben einen 2ten 3D-Drucker bestellt und sind noch am testen von Materialien und Herstellungsprozessen
      - wir habe lange an einer Beuteerkennung getüftelt. Funktioniert ganz gut, aber leider noch nicht so zuverlässig wie ich das möchte..

@Wyle: da ich die Klappe auf möglichst großen Durchgang bei flachster Ausführung optimiert habe, denke ich dass es in bestehendes Glas nicht passt... leider.

Kommentar

• danirucki
        Azubi
        • 19.12.2016
        • 8

Zitat von Incalculable
        Hi Wyle,

erstmal sorry dass ich mich länger nicht gemeldet habe. Ich hatte gesundheitlich ein paar Probleme und Nachwuchs bekommen.

Zum Stand:

- wir haben einige Detailverbesserungen durchgeführt.
        - NTP Zeitabfrage ist inkludiert
        - App ist fertig inklusive InstallationsQuickguide
        - die ersten Prototypen werden nächste Woche eingebaut, dann möchte ich mal ein Video zur Funktion machen
        - wir haben einen 2ten 3D-Drucker bestellt und sind noch am testen von Materialien und Herstellungsprozessen
        - wir habe lange an einer Beuteerkennung getüftelt. Funktioniert ganz gut, aber leider noch nicht so zuverlässig wie ich das möchte..

@Wyle: da ich die Klappe auf möglichst großen Durchgang bei flachster Ausführung optimiert habe, denke ich dass es in bestehendes Glas nicht passt... leider.
        Hi incalculable

Also zuerst mal ganz gute Besserung und herzlichen Glückwunsch!
        Wünsche euch viel Gesundheit und dem Nachwuchs einen guten Start ins Leben.
        Danke dir / euch für diese Idee und dafür, dass ihr dranbleibt und weiter entwickelt.
        Bin immer noch sehr begeistert von der Idee und Umsetzung..

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

Hi Incalculable

Auch von mir herzliche Gratulation zu eurem Nachwuchs und wünsche ebenfalls gute Besserung. Hoffe es war oder ist nichts schlimmeres.

Ist natürlich schade, dass das Viigate nicht in ein bestehendes Glas passt. Mein Plan war, dass ich in unserem Neubau erstmal eine "normale" Katzenklappe einbaue und zu einem späteren Zeitpunkt durch das Viigate ersetze (falls es denn in den Verkauf geht oder hier im Forum bezogen werden kann).

Ich werde den Thread hier sicherlich weiter verfolgen und wenn ich Glück habe, ist das Viigate ja noch vor unserem Neubau fertiggestellt

Lg

Kommentar

• Monte001
            Smart Home'r
            • 03.10.2016
            • 66

Hi Incalculable,
            herzliche Gratulation zu eurem Nachwuchs und wünsche ebenfalls gute Besserung.

Klasse Idee von dir bzw. euch. Bin ganz gespannt wie es weiter geht. Vielleicht klappt es das bis zum Frühjahr soweit ist das ich es in mein neues Haus einzubauen kann.

Macht weiter so.

lg

Kommentar

• Incalculable
              Extension Master
              • 26.08.2015
              • 118

Danke für Eure Besserungswünsche.... ehrlich gesagt bin ich haarscharf am Burnout vorbei geschrammt 😉 . Die App war dann doch ein wenig viel, da ich bis auf Brainstorming alles alleine mache... aber nun hab ich ja fertig.
              Die Beuteerkennung würde ich noch gern perfektionieren und evtl in Proto 2 bereits einbauen. Vom Prinzip läufts schon ganz gut, nur die Zuverlässigkeit muss auch da sein.

Proto 1 ist endlich im Testbetrieb durch meine Cheftester Vito und Leeloo. Es hat genau 2min gedauert bis Leeloo durch war 😂. Seit Donnerstag läuft alles, laut meiner Frau, problemlos und die Katzen nutzen die Klappe auch fleißig .... ich bin derzeit nämlich leider auf Dienstreise. Wenn ich nach Hause komme mach ich Euch mal ein Video..

lg Vinc

Kommentar

• Incalculable
                Extension Master
                • 26.08.2015
                • 118

So, mal ganz auf die Schnelle.. Und beim Filmen machte Vito natürlich auf langsam...😂

Kommentar

• Incalculable
                  Extension Master
                  • 26.08.2015
                  • 118

Hier noch ein kurzes erstes Video wie die App in Funktion aussieht (auf meinem alten Test-Android-Handy). Die App ist CrossPlatform iOS, Android, Windows & WindowsPhone.

Und ich hab heute Nacht mal die Temperatur der Klappe vs 3fach Isolierglas gemessen (leider sehr rudimentär, muss mal irgendwo ne IR Kamera auftreiben. Ergebnis: Temperatur ist genau gleich..
                  Zugluft gibt’s nicht 😉👍🏻

lg Vinc

Kommentar

• Gast

Zitat von Incalculable
                    Hier noch ein kurzes erstes Video wie die App in Funktion aussieht (auf meinem alten Test-Android-Handy). Die App ist CrossPlatform iOS, Android, Windows & WindowsPhone.

Und ich hab heute Nacht mal die Temperatur der Klappe vs 3fach Isolierglas gemessen (leider sehr rudimentär, muss mal irgendwo ne IR Kamera auftreiben. Ergebnis: Temperatur ist genau gleich..
                    Zugluft gibt’s nicht 😉👍🏻

lg Vinc
                    Hey Vinc

Gratuliere, Türchen wie auch die App sehen super aus. Unglaublich was Du da alleine auf die Beine gestellt hast, Chapeau😃
                    Sehe ich das richtig, dass das Türchen mit Strom betrieben wird? Lässt es sich auch mit Batterie betreiben oder geht nur Strom?
                    Und hast Du allenfalls schon Pläne was den Verkauf betrifft oder ist das alles noch offen?

Lg
                    Roger

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Incalculable
                      Extension Master
                      • 26.08.2015
                      • 118

Hi Roger,

ja, die Tür hat ein Netzteil integriert und benötigt einen Stromanschluss. Stromverbrauch liegt bei ca 150maH, Großteil benötigt der WiFi-Chip.
                      Zusätzlich ist eine Ladeelektronik auf der Platine verbaut und hinten an der Klappe ein Fach für einen Pufferakku. Damit ist die Funktion (vor allem wegen dem Alarm) auch bei Stromausfall garantiert.

Und Verkaufen werden wir zumindest eine Kleinserie. Proto 2 ist eigentlich fertig (Version ohne Display und Hochglanz-Oberfläche).
                      Im Dezember kommt der 2te 3D-Drucker um die Herstellungszeit zu verkürzen, und dann sehen wir weiter. Wann würdest Du sie denn benötigen?

lg Vinc

Kommentar

• danirucki
                        Azubi
                        • 19.12.2016
                        • 8

Ciao Vinc

Das sieht ja wirklich super aus !!! Finde es auch absolut Hammer was du hier leistes ..
                        .. einfach wirklich aufpassen ... die Gesundheit geht da immer vor ..
                        Also ich wäre natürlich aus sehr daran interessiert ..
                        Zeitpunkt spielt bei mir nicht so eine Rolle da ich nicht neu am bauen bin .. aber in den Startlöchern um deine Super Arbeit installieren und nutzen zu können.
                        Aus Interesse zum 3D Drucker ... was hast du den für 2 ;-)
                        Ist jetzt vorallem für mich von deiner Erfahrung zu profitieren.(Danke im Voraus)

LG Dani

Kommentar

• Incalculable
                          Extension Master
                          • 26.08.2015
                          • 118

Hi Dani,

ich hatte Makerbot, Ultimaker und jetzt Prusa. An Prusa kommt von Innovation und Ease of Use keiner ran. Das Ding läuft und läuft...
                          allerdings braucht 3d-Druck Erfahrung, und der Drucker ist nur so gut wie er kalibriert ist. Da hilft nur üben..
                          und spare nicht beim Filament...
                          Und Übung braucht auch dies Konstruktion der Teile für den 3D Druck, es sind bestimmte Randbedingungen zu erfüllen.

und dann macht’s süchtig...😂

lg Vinc

Kommentar

• danirucki
                            Azubi
                            • 19.12.2016
                            • 8

Zitat von Incalculable
                            Hi Dani,

ich hatte Makerbot, Ultimaker und jetzt Prusa. An Prusa kommt von Innovation und Ease of Use keiner ran. Das Ding läuft und läuft...
                            allerdings braucht 3d-Druck Erfahrung, und der Drucker ist nur so gut wie er kalibriert ist. Da hilft nur üben..
                            und spare nicht beim Filament...
                            Und Übung braucht auch dies Konstruktion der Teile für den 3D Druck, es sind bestimmte Randbedingungen zu erfüllen.

und dann macht’s süchtig...😂

lg Vinc
                            Ciao Vic... 😃

Da bin ich ja von Anfang an mal auf den richtigen Wagen gesprungen... 😃
                            Also ich liebäugele da auch schon ein Weilchen mit dem Prusa....
                            Nur habe ich mich genau aus deinen gennannten Gründen (Bin mir sicher dann wird es auch bei mir zur Sucht) noch gewartet weil sonst noch viel ansteht.
                            Muss dann so gegen Weihnachten noch die Regierung vom "Must have" überzeugen 😂

Danke dir vielmals für die Infos

Freue mich auf Updates von deiner Seite..

LG Dani

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

Hey Vinc

Danke für die Infos.

Unser Neubau wird Mitte März 2018 fertig. Da das Glas für die Haustüre aber vorher bestellt wird, müsste ich zumindest die Einbaumasse vermutlich noch dieses Jahr wissen.

Zwei Punkte bereiten mir allerdings noch etwas Kopfzerbrechen. Zum einen bin ich nicht sicher, ob sich das Stromkabel bei uns "unsichtbar" verlegen liesse,zumal wir beim Hauseingang nur eine Steckdose auf ca. 110 Höhe haben werden und diese Dose somit dauerhaft belegt wäre. Zum anderen liesse sich das Viigate im Schadensfall nicht einfach durch eine handelsübliche Klappe ersetzen, da die Einbaumasse nicht passen. Somit bin ich im Moment etwas hin und hergerissen.

Könntest Du denn auch schon näheres sagen über Einbaumasse, Preis und Verkaufskanal den ihr nutzen werdet?

Lg
                              Roger

Kommentar

• Holger_kausch
                                LoxBus Spammer
                                • 27.08.2015
                                • 323

Hallo .. gibt es schon was Neues in Richtung Produktion, Preis und Lieferzeit.

Gruß Holger

Kommentar

Lädt...