Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hatte gerade eine Idee und auch gleich danach gesucht aber nicht wirklich fündig geworden!
Gibts einen Weg oder vielleicht schon eine Bauanleitung das man über einen 1 wire Halbleiter einen Ausgang schalten kann?
Was in die eine Richtung funktioniert sollte ja auch in die andere Richtung funktionieren, oder?
In der Liste von Loxone gibts ja einige Sensoren wo man einiges messen kann! Wäre doch schön wenns einen gäbe wo man etwas schalten könnte?
Ok, danke! Das ist echt schade das wäre echt eine super Sache gewesen! Danke für die Info! Ist die Liste von den 1 Wire Geräten auf der Loxone Seite vollständig oder gibts da noch mehrere Geräte die kompatibel wären? Aber gut im Grunde ist da eigentlich eh alles dabei!
1. Loxone hätte es in der Hand, die 1-Wire Schnittstelle zu öffnen ...
2. UDP hat Loxone immer noch nicht 100%ig für die Zukunft bestätigt. Von daher würde ich aktuell von solchen Bastellösungen - welche Loxone ja nicht gerne sieht und supported - Abstand nehmen.
das stimmt...ich habe Emails mit Support ausgetauscht. Sie behaupten HTML, KNX, RS232 etc....werden nicht eingeschränkt (wie MODBUS eingeschränkt wurde)
Obwohl ich mehrmals gefragt habe, gab es keine Antwort zu UDP....
Ich mag das Angebot von esservice.de - ich such deswegen ein Alternativ zu Loxone.....mein Smarthome wird jetzt nur ohne Loxone Extensions ausgebaut, d.h. KNX und 1-wire und andere sachen über FHEM/Openhab.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar