Smartmeter B-Control EM 300 LRW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Odi
    Azubi
    • 10.12.2018
    • 9

Das habe ich inzwischen auch verstanden und wie ich geschrieben habe, lese ich die Werte auch alle über den WR aus.
    Mein Problem besteht darin, dass ich nicht weiß, welche Werte ich an welchen Eingang legen muss.
    Am besten wäre es, wenn mir jmd. sagen könnte welche IO Adresse des Plenticore auf welchen Eingang des Energiemonitors gelegt werden muss.

Gruß Odi

Kommentar

• Vogelfrei
      MS Profi
      • 16.05.2016
      • 590

Da hätte ich auch Interesse, habe vor 1 Woche einen BYD Speicher installiert. Jetzt habe ich auch Schwierigkeiten die richtigen Daten an den Energiemonitor anzuschliessen. Vor dem Speicher funktionierte es, nun wird der Bezug aus dem Speicher auch als Produktion angezeigt.

Kommentar

• 4siggi
        Dumb Home'r
        • 06.11.2017
        • 14

Zitat von Vogelfrei
        Vor dem Speicher funktionierte es, nun wird der Bezug aus dem Speicher auch als Produktion angezeigt.
        Richtig, du musst für die aktuelle Produktionsleistung nur die zwei Eingänge vom Dach nehmen.

Im Anhang, meine Lösung (siehe Config). - Plenticore plus mit B-Control EM 300 und BYD Batteriespeicher.
        Für Tipps, Anregungen und Ideen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße und einen guten Rutsch,
        Siggi

Angehängte Dateien

Kommentar

• ledchab
          ledchab kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          verwendest du die neueste Loxone Config?

• 4siggi
          4siggi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, die 10.3.
      • Vogelfrei
        MS Profi
        • 16.05.2016
        • 590

Hallo 4siggi,

Ein frohes neues erstmals.
        vielen Dank fürs bereitstellen der Config, habe es nun so angepasst und es funktioniert wie gewünscht.

Bei der Logik für den Verbrauch vom Netzbetreiber blicke ich nicht durch, ich erhalte da einen negativen Wert?

Kommentar

• 4siggi
          4siggi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei der "Leistung Energieversorger" wird die Einspeisung negativ angezeigt.
          "Zähler Bezug" sollte positiv sein.

Gruß
          Siggi
          Zuletzt geändert von 4siggi; 01.01.2020, 19:14.

• Vogelfrei
          Vogelfrei kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Muss ich mir nächste Woche wenn ich wieder Zuhause bin nochmals anschauen.
      Lädt...