Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo
Ich habe einen Taster an I1 welcher das Licht an AQ1 einschaltet.
Nun möchte ich dass der Bewegungsmelder welcher an MV hängt auch dieses Licht einschalten kann. Wenn ich das Licht an AQs hänge, schaltet es mit dem Bewegungsmelder ein, aber nicht mehr aus..
Verbinde den Taster mal mit dem + Eingang, dann sollte es wie gewünscht funktionieren wenn du nur eine Szene genutzt hast. Beim Garagenlicht und nur einem digitalen Ausgang ist dies vermutlich der Fall Alternativ: Doppelklick zum Ausschalten nutzen.
Du kannst den Taster an die gleiche Szene hängen welche mit dem Bewegungsmelder verknüpft ist.
Beispiel:
Der Bewegungsmelder ist mit Szene 1 verknüpft, dann Taster an S1.
Zu beachten sind natürlich auch immer noch die restlichen Eigenschaften, da diese das Verhalten mit beeinflussen.
Beispiel:
Wird das Licht über die Bewegung aktiviert ist nach der letzten Bewegung die Zeit an TH für das Ausschalten zuständig.
Wird das Licht über den Taster aktiviert, wird nach der letzten Bewegung das Licht nach Ablauf der Zeit an MT ausgeschaltet.
Ti entscheidet wann der Bewegungsmelder nach Aus wieder aktiv ist.
usw.
Irgendwo stimmt hier etwas nicht:
Bei Bewegung schalten Q4 und Q8 und bleiben in meinem Fall 3 Sekunden ein und gehen dann aus.
Beim Drücken auf den Taster I8 geht Q8 an und bleibt an.
Soweit passt es. Wenn nun aber Q8 an ist, und der Bewegungsmelder schaltet, dann geht Q8 nach 3 Sekunden wieder aus..
Wie kann ich das vermeiden?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar