6-Fach Taster

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

6-Fach Taster

Hallo zusammen,
    weiß jemand wo ich einen 6-Fach Taster her bekomm? Find nur 3er und 8er. Weder 4er noch 6er wo ich für Loxone mit 24V nutzen kann.

Danke
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4338

Grüße Alex

Kommentar

• Gast

Da wird bei mir ein 3-Fach Taster angezeigt.

Kommentar

• darkrain
        MS Profi
        • 25.08.2015
        • 560

Das passt schon, 3fach Taster (links+rechts) = 6 Tastpunkte. Siehe auch die vollständige Artikelbeschreibung.

Kommentar

• AlexAn
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 4338

Grüße Alex

Kommentar

• L_H
            Smart Home'r
            • 26.10.2015
            • 87

Moin ,
            ich habe momentan diese verbaut :
            Multitaster,Mehrfachtaster,Bussystem,Homeautomation,Hausautomatisierung,Relaismodul,Dimmer,IO-Modul,ioBroker,Homeassistant,Homematic,Loxone,FHEM,SPS,Taster,Multitaster,6-fach

Kommentar

• Gast

darkrain Danke !! Greift der die 24V dann intern ab für die LED's oder muss ich ein zweites Kabel dazu legen? Hab das nicht so ganz geblickt

L_H sieht cool aus, passt aber leider nicht ganz zum Rest. Ev. bestell ich mal einen zum testen :-)

Kommentar

• Gast

Hallo,

Wir haben im Wohnbereich KNX Taster von Jung verbaut.

Der Taster auf dem Foto hat 8 Tastpunkte und je Tastpunkte eine LED

Kostet zwar in der Anschaffung mehr als so ein "SPS" Taster, aber wenn man die Digitalen Eingänge gegenrechnet und vielleicht sogar noch Ausgänge für die Statusled's kommt man günstiger mit so einem KNX Taster.

Beschriftung wird bei uns später noch mit einer Transparentenfolie gemacht, kann man aber auch bei Jung Lasern lassen.

Gruß Bernhard
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Gast

Ich hab aber nix KNX ;-)

Kommentar

• Gast
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Doch einen Loxone Miniserver der mit KNX Taster,Aktoren... kommunizieren kann.

Was man braucht, ist ein KNX Netzteil und jemanden der dir die Gruppenadressen zuweist mit ETS
              • AlexAn
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 4338

Na den Aufwand würde ich nicht unterschätzen.
                Eventuell hilft dir das noch bei den Eingängen (ist aber noch in der Pipeline)
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 6fach Eingang.JPG Ansichten: 1 Größe: 69,5 KB ID: 68635

geh mal davon aus dass der Loxone Touch for Nano zum raufstecken geht dann hat man 11 Tastpunkte.
                Zuletzt geändert von AlexAn; 04.12.2016, 11:04.
                Grüße Alex

Kommentar

Lädt...