Katzen/Hundeklappe petwalk.at

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxw
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1371

Katzen/Hundeklappe petwalk.at

Kennt jemand oder hat gar im Einsatz die Katzen/Hundeklappe Petwalk von petwalk.at ?
    Habe gerade eine Anfrage an den Hersteller geschrieben, wie es mit Schnittstellen aussieht.

Oder kennt jemand andere Katzenklappen, die sich gut in Loxone intgrieren lassen?

LG, Max
  • Gast

Vll. kannst Du Dir hier Anregungen holen:
    Hallo, seit langem überlege ich schon wie ich unsere 2 Stubentiger in Edomi integrieren kann. :biglaugh: Durch Andre´s LBS19000372 RSS-RFID Reader

Kommentar

• flomb
      Dumb Home'r
      • 07.09.2016
      • 22

Cooles Ding. wäre sehr nett, wenn du die Antwort vom Hersteller einstellen könntest.

Kommentar

• Gast

Vll. kannst Du aus diesem Thread Anregungen entnehmen...

Kommentar

• Gast

Echt witzig, jetzt ist man hier als Loxone-Kritiker auch schon gesperrt? Wenn ich posten will, kommt "nicht freigeschaltet". OK, dann Tschüss...

Nu scheints zu gehen, liegts an meinem Link zum KNX-UF? Dann eben folgender Hinweis:
          Suche im KNX-UF nach dem Thema "RFID-Reader für Tierchips", das könnte Dir Ideen liefern...
          Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2016, 20:37.

Kommentar

• Gast
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die Admins scheinen wirklich Links zum KNX-UF zu blockieren. Was treibt ihr denn da?

• christof89
            christof89 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Du hast doch 2min zuvor den Link gepostet - wo ist denn das Problem?
        • flomb
          Dumb Home'r
          • 07.09.2016
          • 22

Das interessante wäre die Tür per Schnittstelle in Loxone einzubinden. Sprich Öffnungszeiten einstellen, Tür sperren und von der Ferne kontrollieren ob offen oder zu.

Kommentar

• Incalculable
            Extension Master
            • 26.08.2015
            • 118

Hallo Kollegen,
            will hier keine Werbung in eigener Sache machen, ist aber für Euch evtl von Interesse :

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob es von dem einem oder anderen von Euch Interesse an einer Beschreibung meines neuesten Projektes gibt...es handelt

Kommentar

• flomb
              Dumb Home'r
              • 07.09.2016
              • 22

Oh je, da muss mein Labrador aber noch abspecken für .

Kommentar

• Incalculable
                Extension Master
                • 26.08.2015
                • 118

Labrador wird knapp... 😉 Die Petwalk ist echt toll, aber im Preis auch ambitioniert...bin gespannt wie's Schnittstellen mäßig aussieht

Kommentar

• Rago
                  Azubi
                  • 02.02.2019
                  • 6

Hallo Kollegen,

gibt's denn nun erflogreiche Integrationen der petwalk Klappe? Beim Viigate ist ja leider Funkstille.
                  Da ich gerade mein Haus baue würde ich sowas gerne direkt einplanen.

Kommentar

• maxw
                    Lox Guru
                    • 25.08.2015
                    • 1371

Also ich hab meine mittlerweile eingebaut, über Draht lässt sich jedenfalls der Zustand abfragen. Die volle Integration habe ich noch nicht gemacht, zu viele andere Baustellen derzeit. Aber laut Hersteller sollte das jedenfalls kommen oder schon möglich sein, wie gesagt bin nicht ganz auf dem aktuellen Stand.
                    Ich gebe aber gerne Feedback sobald ich mehr weiß.

Kommentar

• Rago
                      Rago kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Welches Modell hast du denn? Im Vergleich zu der Sure Flap sieht die pet walk wirklich riesig aus. Und nutzt du die "pet walk control" als Ersatz für die fehlende Loxone Einbindung?

• maxw
                      maxw kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ja das Ding ist groß, aber auch extrem stabil, RC2 Klasse einbruchshemmend. Derzeit nutze ich die PetWalk, also die eigene App, weil noch nicht in Loxone eingebunden. Aber wie gesagt hoffe ich dass ich demnächst mal dazu komme mich da schlau zu machen.
                  • Gast

Hy Leute ! Ich habe auch sehr großes Interesse an Petwalk ! Ist sie jetzt volständig integrierbar??? Die Öffnungszeiten könnte man ja über den Türkontakt steuern und den Status offen oder zu über den Alarm Kontakt !! Aber ich würde auch gerne über meine visu öffnen und schließen ! Gibt es hier eine Möglichkeit ?? Zb mittels Netzwerk gibt es eine API ??? Oder vl eine lösung per Draht ?? Würd mich über eine Antwort freuen ! Mfg

Kommentar

• maxw
                      Lox Guru
                      • 25.08.2015
                      • 1371

Es gibt das Petwalk.control Zusatzmodul, damit ist die komplette Steuerung der Tür über eine eigene App (lokal oder über die Cloud) möglich.

Was eine Einbindung in Loxone betrifft, die ja für Q2/19 angekündigt war, habe ich noch mal nachfragt und folgende Antwort bekommen:

Guten Tag Herr Weißböck, vielen Dank für Ihre Nachricht! Unser CTO M.Hammer hat mir soeben mitgeteilt, dass wir bereits an der Umsetzung dieses Features arbeiten. Diese Funktion sowie weitere Verbesserungen werden demnächst mit einem neuen Update ausgerollt. Gerne informieren wir Sie vorab, damit Sie die Funktion als Erstes testen können. Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben mit besten Grüßen, Ihr petWALK Support Team Ramona Troisner-Grebien

Am besten du fragst auch selber nach, dann sehen sie das es mehr Interesse gibt.

Kommentar

• harryb
                        Smart Home'r
                        • 05.11.2018
                        • 55

Hallo zusammen,
                        ich bin auch schon seit Anfang des Jahres dran, die Service-Leute von PetWalk etwas zu "nerven". Die Letzte Rückmeldung zum Thema war wie auch an MS Profi , dass die Funktionalität mit einem folgenden Update möglich sein soll. Das war Ende Juli 2019. Seit dem herrschte Funkstille.
                        Gerade hab ich nochmal eine Mail an PetWalk gerichtet und bin auf die Antwort gespannt.
                        Was mich aber irritiert ist, dass es aktuell wohl keine Klemmstellen für Ein- oder Ausgänge an der PetWalk-Türe gibt, bzw. auch nicht am PetWalk-Control. Ein Software-Update wird daran ja kaum was ändern können. Einzige Möglichkeit müsste dann ja eine Kommunikation über UDP oder HTTP sein, oder sieht hier noch jemand eine andere Möglichkeit? Vielleicht bin ich ja schon ein wenig "Betriebsblind" was die Kommunikationsmöglichkeit mit Loxone angeht, lasse mich deshalb gerne auch eines Besseren belehren.
                        Zu einer API habe ich aktuell noch überhaupt nichts gehört oder gelesen. Hat hier jemand mehr Kenntnisse? Wär echt interessant.
                        Also, wenn ich was erfahre, schreib ich natürlich hier sofort wenns Neuigkeiten gibt, bitte aber auch alle anderen, die Interesse an einer Einbindung der PetWalk-Tür in Loxone haben, aktiv daran mitzuwirken, dass die österreicher Smart-Home-Nation (PetWalk und Loxone) auch konstruktiv zusammenarbeiten oder zumindest die PetWalk-Leute eine gute API zusammenbasteln.
                        Für mich stellt die Kommunikation über UDP da das Allheilmittel dar, denn theoretisch wäre die Übermittlung aller Daten hin und zurück möglich. Nicht nur "offen" oder "zu" bzw. "Türe auf" oder "sperren", sondern auch welcher Chip will rein, wer hat wann was aktiviert, etc......
                        Ich hoffe bis demnächst
                        VG
                        Harry

Kommentar

• maxw
                          maxw kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Hast du schon das petwalk control Zusatzmodul? Damit soll das ja kommen. Aber die SW Ist schon ein 3/4 Jahr verspätet! Nicht so vertrauen erweckend...
                      • maxw
                        Lox Guru
                        • 25.08.2015
                        • 1371

Also ich bin auch immer wieder mit denen in Kontakt weil da nix weiter geht. Immer nur Verschiebungen.
                        Derzeit gibt es ja auch Probleme mit der Cloud Anbindung, wollen Sie angeblich in den nächsten 2 Wochen fixen.
                        Leider sehr enttäuschend das Ganze, zumindest derzeit!

Kommentar

Lädt...