Katzen/Hundeklappe petwalk.at

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2544

Bei mir steht nun seit ca. 20 Stunden "Update ist angefordert" -> pending und ein kleiner Kreis dreht sich.
    iOS

da tut sich seit ca. 20 Stunden sonst nix mehr.
    Schließen und Neuöffnen der App bringt nix, Verbindung auf/abbauen auch nicht ...

Keine Ahnung was da schief läuft.

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Starte den Petwalk Control mal neu, sprich den Petwalk vom Netz nehmen und allenfalls den Akku ausschalten (via App).
  • Gast

Seit heute steht die neue App auch im Play-Store zur Verfügung - Jetzt wäre wirklich der nächste Update der API fällig ...

Kommentar

• joth
      Azubi
      • 20.06.2021
      • 3

Zitat von maxw
      na ja, das Problem mit der Websocket Geschichte ist, dass von Gast leider keine weiteren Informationen kamen. Ist das eine „offizielle“ API oder ein Zufallstreffer über Reverse Engineering oder Insider wissen? Ist das längerfristige nutzbar? Gibts eine zumindest rudimentäre Doku?

Ja, MQTT wäre cool gewesen, aber ob die schon mal davon gehört haben?

Ich denke, es verwendet intern MQTT.
      Wenn Sie in die Mobile APP gehen und "Feedback senden" oder Fehlerbericht auswählen, wird eine JSON-Datei mit Geräteinformationen an die E-Mail angehängt, die zwei Felder enthält, die sich auf MQTT beziehen:
      HTML-Code:
      :{"mqttcon":true,"wscon":false,"isWsConnecting":fa lse,"isMqttConnecting":false
      Wenn sie MQTT verwenden, um sich mit ihrem eigenen Cloud-Broker zu verbinden, ist es möglicherweise möglich, dies über einen DNS-Eintrag abzufangen oder zumindest den Datenverkehr auszuschnüffeln, je nachdem, ob TLS aktiviert ist.

Ich stimme zu, dass die Websocket/REST-API nutzlos ist.

[Ich habe mich gerade registriert, um dies zu posten. Bitte entschuldigen Sie den Google-Übersetzer]

Kommentar

• Squarry
        MS Profi
        • 22.09.2015
        • 600

Hallo zusammen!

Da bei uns die Anschaffung einer Katze bevorsteht, schaue ich mich nach Katzenklappen um. PetWalk habe ich soeben mit der ganzen Kritik konfrontiert. Mal schauen, ob sie auf einen potentiellen Kunden anders reagieren, als auf Bestandskunden :-)

Gruss, Squarry

Kommentar

• Dütt
          LoxBus Spammer
          • 24.02.2019
          • 369

Hat hier schon jemand was sinnvolles zusammen gebracht ?

Kommentar

• Gast

Sinnvoll? Ich sperre die Türe für Ausgang bei Regen und steuere die Zeit wann unser Tiger im Haus sein soll etc.
            Was ich eigentlich haben möchte, den Status wer die Türe von wo geöffnet hat, steht aktuell ja nicht zur Verfügung.
            Das Ganze eine API zu nennen ist schon grenzwertig!

Kommentar

• Labmaster
              Lox Guru
              • 20.01.2017
              • 2544

Da ist zu lesen:

Code:
              [B]Important Note[/B] This API is in BETA state without any warranty and to be used "as is". Petwalk does NOT provide any technical support regarding use of this API beyond this documentation.

However, [SIZE=16px][B]we highly appreciate constructive feedback for further improvement of this API[/B][/SIZE]: support@petwalk.at
              Das ist ja wohl der Hohn schlechthin !!!

Kommentar

• Gast

Insbesondere da schon Tage nach der Veröffentlichung eine Liste konstruktiver Rückmeldung an Petwalk ging!
                In der Zwischenzeit wird man vertröstet die API sei ja da, was wolle man eigentlich?

Kommentar

• maxw
                  Lox Guru
                  • 26.08.2015
                  • 1358

Oh je, zu Petwalk würde mir viel einfallen, aber wenig gutes

Was man sagen muss, die einzige Tierklappe die wirklich robust und wärmedämmend ist, da kenn ich leider keine Alternative. Und wenn es mal ein HW Problem gibt sind die recht vernünftig und tauschen aus.

Zur SW (nicht API), mittlerweile funktioniert die halbwegs zuverlässig, hat aber wirklich Jahre gedauert.

Zum API, einfach zu vergessen, nix dabei was für Smarthome irgendwie relevant wäre.

Kommentar

• Gast

Wiedermal nachgefragt bei Petwalk wann nun eine umfangreichere API und/der MQTT kommt, nichts als Schulterzucken
                    Kann es sein dass die Firma Probleme hat? Die schon länger angekündigten Zubehörteile sind auf magische Weise von der Homepage verschwunden ...

Kommentar

• maxw
                      maxw kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Bei denen geht schon ewig nichts weiter, ja die haben Probleme, entweder finanzielle oder kompetenzmäßig. Wahrscheinlich beides.
                  • Labmaster
                    Lox Guru
                    • 20.01.2017
                    • 2544

Interessant was hier zu lesen ist:
                    Als erstes Unternehmen am Markt entwickelt Petwalk mit Ginzinger automatisierte Tierklappen für Passivhäuser. Mehr dazu in unserer Referenz.

Eventuell sollten wir mal denen auf den Senkel gehen, vielleicht geht dann was weiter ?

Mittlerweile bin ich ja schon fast dazu geneigt die petWALK.control rauszuwerfen und was eigenes auf ESP32 Basis dafür zu bauen.

Kommentar

• maxw
                      Lox Guru
                      • 26.08.2015
                      • 1358

Immerhin haben sie nach Jahren ein Update geschafft, bei dem man jetzt das WLAN wechseln kann. Aber ja jeder der ein Problem hat sollte es dort auch klar formulieren, vielleicht hören sie ja doch mal zu.

Kommentar

• Labmaster
                        Lox Guru
                        • 20.01.2017
                        • 2544

Zitat von maxw
                        Immerhin haben sie nach Jahren ein Update geschafft, bei dem man jetzt das WLAN wechseln kann. ...
                        ECHT ????
                        Seit wann gibt es da ein neues Update ?
                        Ich wollte (vor zwei Wochen) nur das Wifi PW wechseln und musst dazu ne neue Tür anlegen

Kommentar

• maxw
                          maxw kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Für Android schon sicher 6 Wochen, iOS erst seit 2 Wochen oder weniger.
                      Lädt...