Sendegeschwindigkeit von Wassersensor Air

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miqa
    MS Profi
    • 03.06.2016
    • 773

Sendegeschwindigkeit von Wassersensor Air

Hallo zusammen.

Ich stelle mir grad die Frage was für eine Frequenz Impulse haben dürfen die ich mit dem Wassersensor Air übertragen kann. Es geht mir nicht um die Sendefrequenz, die liegt ja bekanntlich bei 868MHz, sondern darum wie viele Impule pro Sekunde vom Sensor übertragen und vom Miniserver korrekt erkannt werden können.

Hintergrund: Durch die nach außen geführten Kontakte könnte man ja auch andere Dinge als eine Wasserpfütze dort anschließen. Zum Beispiel einen Lichttaster der die Wasseruhr abfragt.

Hat das schon mal jemand probiert und kann eine Aussage darüber treffen?
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4280

schau mal hier:
    https://www.loxforum.com/forum/hardw...swertung/page2

Übertragung über den Wassermelder in Air würde ich nicht machen. (Knopfzelle macht das nicht lange mit weil ja ständig das LED brennt, ständiger Funk usw.)
    Bei mir geht der Lichttaster direkt auf den digitalen Eingang vom Miniserver

Statusübertragung von einem Garagentor mach ich mit diesen Teilen:

Mit dem Fensterkontakt wird die intelligente Loxone Automatisierung Ihrer Kunden noch sicherer, denn der Loxone Miniserver überwacht Türen und Fenster und hilft Energie zu sparen.

Zuletzt geändert von AlexAn; 05.12.2016, 16:08.
    Grüße Alex

Kommentar

• miqa
      MS Profi
      • 03.06.2016
      • 773

Danke, den Thread kenne ich. Mein Problem ist aktuell gar nicht mal die Uhr abzufragen. Das Problem muss ich dann anschließend noch Lösen.
      Ich muss erstmal sehen das ich das Signal zum Miniserver bekomme, da ich dort keine freien Adern habe. Batterien ist kein Problem da eine Steckdose vorhanden wäre.
      Der Tempetatur, Feuchte, DI Sensor Air wäre also auch möglich. Aber auch hier stellt sich die Frage ob das Signal schnell genug übertragen wird.

Kommentar

• AlexAn
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 4280

Auf der Wasseruhr hast du ja mehr als einen Zeiger!
        Fang mit der 100Liter Anzeige an und geh dann runter.

Nano Air oder die NanoTree (sieht man zumindest schon in der Config) wäre eine Alternative.
        Zuletzt geändert von AlexAn; 05.12.2016, 19:31.
        Grüße Alex

Kommentar

• miqa
          MS Profi
          • 03.06.2016
          • 773

100Liter ist so grob da lohnt sich das abfragen ja bald nicht. Vielleicht fang ich mit 10 Litern an.
          Den nano IO hatte ich gar nciht auf'm Schirm. Bei dem gerät kann man ja tatsächlich die Frage mal an Loxone richten, weil es dann ja keine "Bastel-Lösung" ist.

Kommentar

Lädt...