Miniserver Go - Funkkanal plötzlich belegt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • humerc
    Extension Master
    • 01.12.2015
    • 124

Miniserver Go - Funkkanal plötzlich belegt

Hallo,

ich habe seit heute das Problem, dass AIR beim Miniserver Go nicht mehr funktioniert. Im Gerätestatus sind alle Geräte als offline gekennzeichnet und der Status "Funkkanal belegt" wird angezeigt. Keine Ahnung warum, bisher hat alles problemlos funktioniert.
    Hatte jemand das Problem schon mal und kann vielleicht helfen?

(einen Wechsel des Kanals möchte ich nach Möglichkeit vermeiden, da ich dann alle Geräte neu anlernen müsste...)
    Zuletzt geändert von humerc; 08.12.2016, 12:52.
  • humerc
    Extension Master
    • 01.12.2015
    • 124

Hier mal ein Foto des Gerätestatus:
    Angehängte Dateien

Kommentar

• hoschiman0
      Extension Master
      • 01.07.2016
      • 160

Mal das probiert?

Falls der aktuelle Kanal belegt ist, kann die Frequenz der Air Base Extension verändert werden.

Klicken Sie dazu im Peripherie Baum mit der rechten Maustaste auf die Air Base Extension und anschließend auf „Frequenzwechsel“.

Rechts unten kann nun die neue Frequenz ausgewählt werden. Durch einen Klick auf „Frequenz wechseln“ werden alle Air Geräte, die gerade online sind, über die Änderung informiert.

Wurden alle Air Geräte erfolgreich auf die neue Frequenz umgestellt, wird dies durch den Status „Online und geändert“ signalisiert.

Abschließend wird durch einen Klick auf die Schaltfläche „In Miniserver speichern“ das Programm im Miniserver aktualisiert.

Kommentar

• humerc
        Extension Master
        • 01.12.2015
        • 124

Ja, danke, das wollte ich aber vermeiden, da ja alle meine Air-Komponenten offline waren und ich somit alle (!) neu einlernen hätte müssen.

Seltsamerweise funktioniert seit ca. einer Stunde wieder alles. War vielleicht irgend eine Funkstörung von einem Nachbarn? Ist bisher jedenfalls noch nie vorgekommen...

Kommentar

• hoschiman0
          Extension Master
          • 01.07.2016
          • 160

Dann mal Toi Toi Toi das es so bleibt......

Kommentar

• Gast

Vielleicht mal sicherheitshalber trotzdem Frequenz wechseln wo jetzt alle online sind ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...