Funkqualität durch Air Base Extension verbessern, ab wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Funkqualität durch Air Base Extension verbessern, ab wie?

Hallo,
    leider wurde ich im Forum noch nicht fündig, deshalb folgende Frage:
    Um die Funkqualität über mehrere Stockwerke zu verbessern habe ich mit als Erweiterung meines Miniservers GO eine Air Base Extension gekauf. Angeschlossen am Loxbus sehe ich das neue Gerät auch.
    Alle Airgeräte sind in der Config aber nach wie vor mit der Air Base des Miniservers GO verbunden. Muss ich die Geräte löschen und neu verbinden, bzw der Air Base Extension explizit zuordne?
    Vielen Dank für Eure Antworten
    Viele Grüße Derk
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6320

Ja klar, die musst Du dann explizit an die entsprechende Airbase binden. Das sind ja keine Repeater und senden nicht gleichzeitig. Da aber mit stromversorgte Air-Geräte auch Repeater/Vermittler sind, wäre es für Dich vielleicht sinnvoller gewesen SmartSockets oder dergleichen entsprechend zu positionieren, dann hättest Du auch eine ordentliche Abdeckung bekommen können.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Vielen Dank svethi, das hilft mir weiter. Werde ich gleich versuchen. SmartSockets habe ich zwar, aber teilweise komme ich auf 3 Vermittler und habe immer wieder Probleme, dass bei Nano Airs die Batterie leer geht...

Kommentar

• Gast

OK, die ersten Komponenten habe ich nun aufwändig erst gelöscht, dann neu an der Air Base Extension eingelernt und wieder in der Config rekonstruiert. Gibt es denn keinen anderen Weg, Komponente umzuziehen??? Die Möglichkeit "Ersetzen" geht leider nicht (habs zumindest nicht geschafft).

Kann mir das jemand bestätigen, oder habe ich was übersehen?

Viele Grüße
        Derk

Kommentar

Lädt...