erst einmal war ich geschockt, dass die das offizielle Forum schließen. Aber sie haben es ja begründet. Ob man mit den Begründungen klar kommt und dies auch teilt, ist eine andere Sache.
Geil finde ich jedenfalls, dass sich hier die Aktiven aus dem offiziellen Forum wiederfinden oder sogar hinter diesem Projekt stecken. Ist meine Annahme richtig?
Auf jeden Fall ein dickes DANKESCHÖN!
Nun zu meinem Problem
Ich habe 2 Schlüsselleser.
Ich wollte einen über 1-Wire einlesen bzw einbinden. Klappt nicht. Wird nicht gefunden.
Dann habe ich den zweiten versucht einzulesen. Klappt auch nicht. Dann habe ich die andere 1-Wire Extension genutzt. Gleiches Ergebnis wie gerade beschrieben.
Einen TEMP Sensor habe ich aber erfolgreich einbinden können.
Habt ihr einen Idee woran das liegen könnte?
Eine weitere Frage:
Woran erkennen ich, ob der Schlüsselleser einen Widerstand benötigt um die beiden LED anzusteuern?
Hier die Aussage auf der Homeage von Loxone:
Wenn Sie Ihren iButton Reader vor dem Jahr 2015 erhalten, oder nicht aus dem Loxone Webshop erworben haben, müssen passende Vorwiderstände berechnet und eingebaut werden. Die Flussspannung sind für rot 1,95 V, beziehungsweise 2,1 V für grün. Der Stromfluss beträgt 20 mA.
Ich habe die beiden Schlüsselleser aus dem Webshopo Anfang (Jan.2015) diesen Jahres erworben.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Bernd
Kommentar