ich habe bei mir zwei Android-Tablets (Samsung Galaxy 4 glaube ich) an der Wand verbaut. Hinter den Tablets sind jeweils Kabel zum Aufladen verlegt, an denen eine Spannung von fünf Volt ankommt. An diesen Kabeln sind USB-Kabel angeschlossen. Mit angeschlossen meine ich, dass das Ende, das normalerweise in das Netzteil bzw. in die Steckdose kommt, abgeknipst ist und die Kabel mit den Kabeln aus der Wand per Klemmen verbunden sind. Die Tablets werden nicht permanent geladen. Ich schalte den Ladevorgang per Tasker ein und wieder aus.
Nun habe ich das Problem, dass die Tablets alle paar Monate nicht mehr laden und ausgehen. Der Grund ist, dass am USB-Stecker keine oder eine zu kleine Spannung ankommt. Dann muss ich hinter die Wandhalterung an die Kabelverbindung, löse diese, steck sie wieder zusammen und teste, ob am USB-Stecker wieder Spannung ankommt. Dann baue ich wieder alles zusammen und habe für ein paar Monate Ruhe.
Wie habt ihr es bei euch gemacht? Gibt es bei der Verbindung der Kabel vielleicht noch etwas zu beachten? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass da noch irgendwas zusätzlich zu tun ist. Irgendwas Richtung Widerstand oder so.
Gruß,
Alex
Kommentar