1-Wire 2 Systeme?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eisenkarl
    Lox Guru
    • 28.08.2015
    • 1350

1-Wire 2 Systeme?

Meine Frage an euch:

Ist es möglich, die in Loxone eingebundenen 1-Wire Sensoren an 2 unterschiedlichen Systemen gleichzeitig zu betreiben?
    z.B. an einem Miniserver und zusätzlich noch an einem Arduino...

Danke
  • tholle
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 830

hmm.. gute Frage. Ich wuerde jetzt mal schwer annehmen, dass sich die beiden Busse gegenseitig stoeren. Vorausgesetzt, du meinst jeweils einen Bus (loxone, arduino) zum Sensor fuehren.

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11238

Jein, jedenfalls nicht stabil. Der Master initiiert sowas wie einen Handshake, bevor die eigentlichen Daten abgerufen werden. Der Zweit-Master kann das nicht verstehen und macht normal weiter. Es wird vermutlich zu vielen Fehlübertragungen kommen. Wenn die Intervalle nicht zu kurz sind, wird man mit mehr als doppelter Buslast Daten bekommen. Im parasitären Betrieb wird es aber zwangsläufig Probleme geben. Für den Bus verhält es sich dann so, als wären doppelt so viele Teilnehmer dran.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• eisenkarl
        Lox Guru
        • 28.08.2015
        • 1350

Ok, Danke für eure Antworten!
        Muss mir dann was anderes einfallen lassen

Kommentar

• Muto
          LoxBus Spammer
          • 06.09.2016
          • 322

Wieviel Adern hast du denn? Mit 4 Adern und je Messstelle zwei Sensoren könntest du getrennt Bussysteme aufbauen.

Kommentar

Lädt...