Philips MasterLED GU10 4W an Dimmer Extension

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PC-Nico
    Extension Master
    • 22.09.2015
    • 119

Philips MasterLED GU10 4W an Dimmer Extension

Hallo Leute,

laut Liste in der Doku sind die o.g. LEDs ja Kompatibel... Doch welche Einstellung ist Richtig?
    Ich habe 8 der 4W LEDs verbaut...
    Bei Hochvolt LED Phasenabschnitt (was wohl aufgrund der geringen Last richtig wäre) flackern sie im Bereich von ca. 0-15% leicht im Abstand von einigen Sekunden, darüber alles ok.. Voll-Licht bei ca. 60% des Reglers....
    Bei Hochvolt LED Phasenanschnitt laufen Sie im unten Bereich super, Brummen dafür aber ab ca. 70%

Bei beiden Einstellungen ist das Verhalten nicht linear, welche Korrekturwerte könnt Ihr empfehlen....

Danke Nico
    Zuletzt geändert von PC-Nico; 13.10.2015, 19:44.
  • PC-Nico
    Extension Master
    • 22.09.2015
    • 119

Hallo,

keiner eine Idee oder die LEDs im Einsatz?

laut Datenblatt http://www.lighting.philips.de/pwc_l...0212_FINAL.pdf
    kommen die LEDs mit Phasenanschnittsdimmer zurecht…. Auf diese habe ich nun umgestellt…

Problem: (unkorrigerte Werte)

Bis 40% sehr lineares Verhalten… Ab 40% ist die Leuchtleistung bei gefühlt 80%... Ab dort beginnen die LEDs zu Brummen…
    Ab 94% hört das Brummen wieder auf… Die Leuchtleistung ist ab etwas 85% Dimmwert bei 100%

Wie soll man das Korrigieren? Warum Brummen die LEDs?

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7238

Leider keine Lösung...

Hatte mit versch. Hochvolt-LED-Leutmittel auch das Problem mit Brummen und Flackern.
      Ich hab unzählige Forumbeiträge über diese Probleme gelesen...
      Der eine eine Glimmlampe als Grundlast mit rein zu hängen, der andere vermutet das den Entstörkondensator dran schuld ist... usw. usw.

Letztendlich habe ich aufgegeben und inzwischen die Dim-Ext herausgenommen und alles auf DMX mit direkter 12V Versorgung umgestellt. DMX4ALL 9 Kanal Dimmer funktioniert perfekt für 90€ + Netzteil.

Kein Support per PN!

Kommentar

• aderendhülse
        LoxBus Spammer
        • 24.09.2015
        • 243

Also ich habe GU10 5,5W LED's von Phillips (eines der günstigeren Modelle für ca. 6 EUR/Stück) und die funktionieren an meiner Dimmer-Extension einwandfrei. Anfangs hatte ich einen Einstellungsfehler im Szene-Baustein, hier sollte "Dimmer 0-100%" ausgewählt werden...

Egal ob Smart Home, Gebäude oder Spezialanwendungen: Loxone ermöglicht die intelligente Steuerung & Automatisierung von Projekten aller Art.

Kommentar

• roadi
          MS Profi
          • 26.08.2015
          • 557

Da ich auch grad am Lampen kaufen bin, hätt ich mir gedacht, das wir vielleicht eine Liste auf loxwiki eröffnen könnten welche Lampen funktionieren und welche nicht? Was haltet ihr davon?

Ikea e27 600lumen

Funktioniert und lässt sich auch komplett ausschalten.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
          Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
          Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
          Synology: DS414, 4x4TB WD red,
          Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
          Fritzbox: 7490
          Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

Kommentar

Lädt...