Probleme mit Smart Socken Air

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • janralf
    Extension Master
    • 27.09.2015
    • 133

Probleme mit Smart Socken Air

Hallo in die Runde ich habe ein Problem und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
    Habe eine Smart Socken Air die auch schon mal in Betrieb war. Sie lag nun längere Zeit in der Ecke und ich wollte sie nun für ein bisschen Weihnachtsbeleuchtung wieder reaktivieren. Wenn ich sie nun in die Steckdose stecke fängt sie nach kurzer Zeit an Orange zu blinken. einlernen funktioniert nicht wenn ich die Taste gedrückt halte blinkt die LED dreimal grün und dann nach einer weile wieder Orange. Jemand eine Idee was man machen kann?
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5145

Orange blinken würde bedeuten dass sie nicht eingelernt ist.
    Zum Einlernen muss die Taste unmittelbar nach dem Einstecken der Air Socket in die Steckdose für ca. 5Sekunden gedrückt werden.
    Der Einlernmodus wird durch abwechselnd rot-grün-gelb blinken angezeigt
    lg Romildo

Kommentar

• janralf
      Extension Master
      • 27.09.2015
      • 133

danke anscheinend hatte sie sich aufgehangen. Habe es in den Griff bekommen indem ich die Taste Gedrückt habe während ich den Stecke eingesteckt habe.

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bitte gerne.
        Ja der lange Tastendruck muss in den ersten Sekunden nach dem Einstecken der Air Socket in die Steckdose erfolgen, sonst geht sie nicht in den Lernmodus.
    • Xenobiologist
      Lox Guru
      • 15.01.2016
      • 1120

Hmmh, ich hatte das umgekehrte Problem. Die Steckdose wollte nicht mehr aus dem Lernmodus raus :-)
      Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
      https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
      Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
      https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuern

Kommentar

Lädt...