Voltus LED Spot 24V an RGBW Air - Lampen glimmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emeigh
    Smart Home'r
    • 06.08.2016
    • 54

Voltus LED Spot 24V an RGBW Air - Lampen glimmen

Hallo zusammen und frohe Festtage gehabt zu haben.

Habe heute Voltus LED-Spots 30938 an einem Loxone RGBW Air Dimmer im Einzelkanal-Modus in Betrieb genommen.
    Die LEDs glimmen bei 0% Dimmstufe/Aus minimal. Ist nicht wahnsinnig schlimm, aber mich stört es trotzdem ein wenig.
    Mache mir auch ein wenig Sorgen über die Langlebigkeit, wenn die immer leuchten.
    Das Problem tritt unabhängig von der Anzahl der Spots auf, habe es mit 1-8 Stück gesteste - auch im Laboraufbau, ohne Störquellen.
    Netzteil ist ein MEanwell HLG-Serie.

Habe die Spots bislang im KNX-Bereich an MDT KNX RGBW Dimmer betrieben und dort leuchten die genauso bei 1-2%iger Dimmstufe.

Hat einer eine Idee?

Gruß,
    Marc
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Ich habe die gleichen Leuchtmittel mit einem HLG Netzteil im Betrieb.
    Gedimmt wird über einen eldoled 180D Dimmer. Die Kabel sind geschirmt.
    Bei mir läuft es perfekt.
    Ich weiß, das hilft nun nicht direkt weiter, aber ich denke, man kann dies nun auf Kabel oder Dimmer einschränken.

Wie genau hast Du denn verdrahtet?
    Netzteil im Schrank und dann lange Leitungswege mit 24 V DC zum RGBW Air Dimmer? oder Netzteil direkt in der Decke?

Es gab schon mal ein Thread, wo die Lampen nicht ganz aus gingen... die Lösung habe ich aber nicht mehr im Kopf.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6301

Sieh mal nach ob in der Einstellungen des Einzelkanales unter Korrektur etwas anderes steht als 0-0; 100-100
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• emeigh
        Smart Home'r
        • 06.08.2016
        • 54

Moin!
        Wie gesagt, mit den MDT KNX Dimmern funktioniert es bei mir auch.
        Es muss an dem RGBW Air Dimmer liegen.
        Die Korrekturwerte passen.

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6301

Wo kommt denn der Dimmwert her? Vielleicht ist die Korrektur ja auch doch nicht richtig. Liegt denn am Kanal 0 an? Ich habe hier verschiedene Dinge am RGBW Dimmer und die gehen alle komplett aus
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• emeigh
            Smart Home'r
            • 06.08.2016
            • 54

laut Software liegen definitv 0% an.
            verstehe ich nicht.

Kommentar

• svethi
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 6301

Ja, das stimmt. Das ist komisch. Wäre dann wohl ein Fall für den Support. Allerdings sind die jetzt im Urlaub

Kommentar

Lädt...