LoxLive ("Vorgänger" des MS) - Unterschied zum aktuellen Miniserver?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freeed
    Smart Home'r
    • 27.08.2015
    • 41

LoxLive ("Vorgänger" des MS) - Unterschied zum aktuellen Miniserver?

Hallo und schönen Abend zusammen, verehrte Lox-Gemeinde :-)
    Ich könnte evtl. einen gebrauchten Miniserver der mutmaßlich ersten Generation bekommen... der hieß damals noch "LoxLive" und hatte ein weißes Gehäuse.
    Kann mir zufällig jemand bestätigen, dass sich an der Hardware des MS seitdem nichts gravierendes geändert hat (das hab ich irgendwo mal gehört oder gelesen - jedoch ohne Anspruch auf Richtigkeit....)? Oder anders gesagt.. kann ich mit der "Oldschool-Variante" auch auf die aktuelle Software updaten??

Schöne Grüße und ... schönes Wochenende *freu*,

Fred
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3263

Würde da den Hersteller fragen

Kommentar

• Torro
      Extension Master
      • 28.08.2015
      • 198

Hallo,

ja das geht, habe selbst einen Loxlive Server mit der aktuellen Software in Betrieb, Du musst allerdings beim Update der Software ein paar Zwischenversionen benutzen, also nicht direkt auf die aktuelle Version updaten.

Gruss Uwe

Loxone für Wärmepumpe, Grundofen und Thermieanlage (Wasserbetrieb): 1 x Miniserver, 1 x 1-Wire
      Loxone für Haus: 1 x Miniserver, 4 x Extension, 1 x 1-Wire, 1 x Dimmer, 1 x Enocean, 6 x Smart Socket Air, 2 x IrTrans
      KNX: 4 x MDT 12fach Strommessaktor, 3 x MDT Taster, 2 x 3phasige Stromzähler, 7 x Wärmemengenzähler, 1 x Wasserzähler
      PV-Anlage 11,78 mit EV, 6,3 Volleinspeisung, Batterie 10,7 kWh nutzbare Kapazität, SMA-EnergyMeter mit PI-UDP

Kommentar

• Reto
        Smart Home'r
        • 04.09.2015
        • 74

Ist kein Problem mach die Update immer von Version zu Version oder wenn nicht Produktiv im Einsatz einfach SD Karte direkt mit Firmware am PC formatieren.

Kommentar

• Prof.Mobilux
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 4744

Laut Wiki gibt es keine Unterschiede bis auf das Gehäuse: http://www.loxwiki.eu/display/LOX/Loxone+Miniserver
          🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

Lädt...