Außenkamera POE mit Gegensprechen für LOXONE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

hat mit dem Doorbird schon jmd Erfahrung? Bildquali Tag/Nacht und Ton? Einbinden in LoXApp. Wäre ja eine echte alternative zur Intecom/MoboT25.

Robert wenn ich das richtig sehe ist es so dass man sich die Abdeckun kauft und kann dann bei seinem Schlüsseldienst oder ähnlichem den Namen gravieren lassen.

Wenn ich das richtig sehe nutzt Doorbird jedoch einen eigenen Cloudspeicher/Dienst was für mich schonwieder ein NoGO wäre.
    Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2015, 14:12. Grund: cloud

Kommentar

• Gast

Der Doorbird ist ein sehr schönes Gerät, aber so steht es auf der Support-Seite:

"Wenn Sie ohne Cloud-Server arbeiten möchten, kommen autarke IP-Systeme z.B. von Siedle oder Gira in Frage, die natürlich nicht denselben Funktionsumfang bieten können. Wir selbst bieten als Anbieter von intelligenten und komfortablen Smart Home Lösungen keine Produkte ohne Anbindung an unseren Cloud-Server an."

Das finde ich schon ziemlich dreist, deswegen ein NoGO!

Kommentar

• freeride24
        Smart Home'r
        • 28.08.2015
        • 32

Mittlerweile wurde die API für den Doorbird veröffentlicht ->
        The DoorBird API is LAN-based and allows to integrate any DoorBird IP video door intercom into local third-party systems (Home Automation).

Würde mich freuen wenn jemand hier einen Erfahrungsbericht posten würde.

Kommentar

• Robert L.
          MS Profi
          • 26.08.2015
          • 922

>Würde mich freuen wenn jemand hier einen Erfahrungsbericht posten würde.

Video wird wohl problemlos funktinieren (mjpeg)
          Audo nicht.. (kilingt nicht nach SIP )

Kommentar

• Gast

Hallo zusammen,

hatte mir die Doorbird auch ins auge gefasst und mal kontakt mit denen aufgenommen. Schade schonmal das Loxone anscheinend kein begriff für die war. Also wie zuvor geschrieben ist Kamera und Klingelknopf und präsenzmelder kein problem in der einbindung. Man könnte sogor die relais nutzen falls sich jemand sein Türöfnnerkontakt hinter die Klingel legen mag. Jedoch mit Audio geht so direkt nichts. Ersten geben die keine genauen Infos wie das gemacht ist und SIP schonmal garnicht da es "zu unsicher sei"

Bin mir am überlegen das teil zu bestellen und mich mal daran zu wagen.

Gruß

Kommentar

• Leitner
              Smart Home'r
              • 08.12.2015
              • 45

Hallo,

mir gefällt der Doorbird auch ganz gut! :-)
              Hat jemand den Doorbird schon bestellt und getestet? Gibt es neue Erkenntnisse zur Einbindung in die Loxone? Kann man eine reine Audio-Gegensprechstelle von Siedle o.ä. zusätzlich daran anbinden?

Gruß

Kommentar

• crasythom
                LoxBus Spammer
                • 02.10.2015
                • 297

Ich habe meine Doorbird D201 heute bekommen, habe momentan aber noch keine Zeit zum testen. Bei uns wird gerade erst der Keller erstellt. Ich habe heute aber schon einen interessanten Newsletter von Doorbird erhalten. Hier werden ein paar Neuerungen für 2016 angekündigt, die die Einbindung evtl. erleichtern. Die API wird dann für alle offen sein. Bisher war diese nur auserwählten Entwicklern vorbehalten. Hier mal ein paar Auszüge aus dem Newsletter:

DoorBird Connect
                Mit "DoorBird Connect" haben Sie die volle Kontrolle über Ihr Smart Home und das Internet der Dinge (Internet of Things - IoT). Verbinden Sie Ihre DoorBird Video Türstation mit all Ihren Lieblingskomponenten, wie z.B. traditionellen Türöffnern, klassischen Türgongs, Smart Locks, Home Servern, Hubs, NAS und NVR für zusätzlichen Komfort sowie Überwachung und Sicherheit. Weitere Infos finden Sie hier.
                HTML5 Widget
                Sie möchten Ihren DoorBird auch auf Ihrem PC, Mac oder Smart-TV nutzen? Kein Problem! Mit unserem cross-platform HTML5 Widget bringen wir Ihnen neue Nutzungsmöglichkeiten ins Haus. Ihr DoorBird verfügt durch das neuste Over-The-Air (OTA) Firmware- Firmwareupdate über dieses Feature, das automatisch allen DoorBirds ab Januar 2016 zur Verfügung gestellt wird. Weitere Infos finden Sie hier.
                Open API Alliance
                Da wir nicht alle denkbaren Smart-Home Geräte selbst designen und herstellen können, haben wir eine Open API Alliance geschaffen. Damit können Sie das Eco-System unserer DoorBird Videotürstation in Ihre eigene Lösung integrieren, ganz gleich ob es ein Produkt eines Drittanbieters oder Ihre eigene Erfindung ist. Weitere Infos finden Sie hier.

Cloud Video Recording
                Ab Anfang 2016 bieten wir optional die Möglichkeit, HD-Videos aufzuzeichnen, wenn ein Besucher die Türklingel betätigt oder den Bewegungsmelder auslöst. Möchten Sie an unserem Beta-Programm teilnehmen und schon vorab testen? Dann bewerben Sie sich per Email an hello@doorbird.com mit der WiFi MAC Address und Token Ihrer DoorBird Video Türstation (siehe Dokument "Digital Passport") und werden Sie einer von 100 Testkandidaten.

Neues Zubehör gibt es ab 2016 auch. Unter anderem eine SIP-Bridge (http://www.doorbird.com/de/addons#).
                Zuletzt geändert von crasythom; 08.12.2015, 20:55.

Kommentar

• MarcusS
                  LoxBus Spammer
                  • 25.08.2015
                  • 389

Zitat von AlexP
                  Hallo,

sehr interessanter Beitrag, genau das was ich auch lange gesucht habe. Braucht die Kamera eine Linsensutz oder hat die selber einen?
                  Ist die Kamera dann als SIP Client zu Konfigurieren?
                  Grüße AlexP
                  ​Wo könnte man denn einen solchen Linsenschutz her bekommen? Ich such mir schon seit geraumer Zeit mit allen möglichen Begriffen auf die Finger wund ohne was zu finden.
                  Angehängte Dateien
                  DoorPi DIY Türsprechstelle how to

Kommentar

• Gast

Hallo Marcuss,

Irgendwo hier gibt es einen User der eine Grandstream sich selbst in ein Gehäuse eingebaut hat.
                    Da war glaube ich alles dabei

Grüße
                    Christian

Kommentar

• MarcusS
                      LoxBus Spammer
                      • 25.08.2015
                      • 389

Vermutlich https://www.loxforum.com/forum/hardw...=7416#post7416.
                      ​Aber bei mir ist es anders. Ich hole mir eine solche Edelstahl Klingeplatte (siehe Link) und stanze dort eine Öffnung für eine Platinenkamera rein. Die möchte ich nur zusätzlich abdecken.
                      #http://www.besonderes-rund-ums-haus....7028_c119.html

Kommentar

• Gast

Ach so

Also es gibt Verschiedene Optiken zum Schrauben für den Rasberry PI.
                        Fast alle samt aus China und mehr oder weniger frickel Zeug.
                        180 Grad Linsen gibt es auch.

Ist das was für Dich:

?

Grüße
                        Christian

Kommentar

• MarcusS
                          LoxBus Spammer
                          • 25.08.2015
                          • 389

danke für den Link aber das scheinen aber alles Linsen/Objektive zu sein. Ich suche nur ein schützendes Klarglas ohne optische Wirkung. Eine Wetterkuppel sozusagen. Hmmm. schwierig

Kommentar

• romildo
                            Lebende Foren Legende
                            • 25.08.2015
                            • 5113

@MarcusS
                            Unter dem Suchbegriff Glaskuppel für Kamera könntest du sowas finden.
                            http://german.alibaba.com/p-detail/glass-dome-for-camera-60211686192.html

lg Romildo

Kommentar

• MarcusS
                              LoxBus Spammer
                              • 25.08.2015
                              • 389

Perfekt. Mit den Begriffen Kuppel und Platinenkamera hab ich zwar gesucht aber nichts passendes gefunden. Aber das bei Alibaba war's. Danke

Kommentar

• MarcusS
                                LoxBus Spammer
                                • 25.08.2015
                                • 389

Zitat von hismastersvoice
                                Fritzfon sollte so auch funktionieren werde ich die Woche mal testen. Gesamtkosten mit RFID + Gehäuse ca. 450€ Fertig sieht das ganze dann so aus...

Fertig kaufen ist ja langweilig :-) Ich habe mich in den letzten Tagen also ein wenig durch existierende Threads durchgewühlt und bin den Links gefolgt. Hismastersvoice Aufbau leitet sich vermutlich von einem Thread aus dem alten Loxone Forum (Gott hab es seelig) ab, in dem jemand sowas in zusammengebastelt hat. Allerdings ist das hier dann die gereifte Variante. Ich hab die alte Anleitung gelesen und am Ende festgestellt, dass das ursprüngliche Setup wohl niemals richtig funktioniert hat. Störgeräusche, Hall, Delay usw, waren am Ende die Hauptprobleme. Hier ist die aus dem alten Loxone Forum referenzierte Orginal Anleitung: www.ip-symcon.de/forum/threads/22086-Klingel-2-0-mit-Gegensprechen-1080p-IP-Kamera-VOIP-SIP-Videocall-uvm-!/page1.

Bevor ich jetzt auf Shopping Tour gehe, würde ich das gerne noch mal zu 100% verinnerlichen. Wenn ist das alles richtig verstehe was du (hismastersvoice) so scheibst, dann nutzt du zwar die gleiche Kamera wie aus dem Link oben, den SIP Server lässt du aber außen vor. Die Audioproblematik umgehst du mit dem Auerswald Modul als Gegensprechanlage und mit dem HT701 bringst du die das Auerswald Modul auf IP/SIP richtig?

Ich würde natürlich gerne Türsteuerungsfunktion von Loxone voll nutzen und eventuell noch meine DECT Telefone als Gegensprechanlage, die an meiner Fritz Box 7490 (UI) hängen. Kannst du mittlerweile dazu was sagen?

Danke

Kommentar

Lädt...