Außenkamera POE mit Gegensprechen für LOXONE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Außenkamera POE mit Gegensprechen für LOXONE

Hallo Zusammen,

ich suche eine kleine günstige Kamera mit Gegensprechen - also bitte keine Mobotix anbieten (die habe ich schon )
    Hat jemand von Euch so was schon im Einsatz?

Die Klingel würde ich über einen Hardwarekontakt realisieren.

Grüße
    Christian
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7147

Ich verwende die Cam in ein Gehäuse von Legrand eingebaut.
    Sieht gut aus und funktioniert auch sehr gut.

Preis ca 170€ + 1 Stunde für Einbau ins Gehäuse

LEGRAND Bticino 331211 Abdeckrahmen 1 Modul - Abdeckrahmen Modular - 1 Modul vertikal Abdeckrahmen für einen 1fach Modulträger vertikal, zur Abdeckung des Modulträgers nach der Montage. Maße: 139 x 14

Online Elektro-Shop für Privat- und Gewerbekunden mit Blitzversand. Umfangreiches Elektroartikel Sortiment zu günstigen Preisen. Schaltermaterial von Gira, Berker, Busch-Jaeger, Legrand, Merten und Jung.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Gast

Hallo His,

Dank Dir für deine Antwort!

heißt dass Du auch ein Mikrophon und einen Lautsprecher dort angeschlossen hast?
      Ich bin sehr vorsichtig was solche Kameras angeht, die Firmware ist oft zum Haare raufen -nein ausreißen :=)
      Bzw. ich sehe gerade das es sich um die Kamera um eine Grandstream handelt? -> (siehe Anhang).
      Im Wiki fand ich das dort die "Grandstream GXV 3610 HD IP" steht.
      Hat damit jemand Erfahrung?

Grüße
      Christian
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2015, 02:53.

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7147

Ja ist eine Grandstream Lautsprecher und Mikrofon kann man anschließen, hab ich aber nicht. Hab ein Auerswald TFS Universal Plus mit einer Grandstream HT701 verbaut. so kann ich sowohl am MiniServer als auch an meinen Grandstream Bildschirm-Telefonen das Bild sehen und auch abnehmen. Fritzfon sollte so auch funktionieren werde ich die Woche mal testen. Gesamtkosten mit RFID + Gehäuse ca. 450€ Fertig sieht das ganze dann so aus...
        Zuletzt geändert von hismastersvoice; 10.10.2015, 07:52.
        Kein Support per PN!

Kommentar

• Gast

Hallo hismastersvoice,
          sehr intressanter beitrag. werde ich wohl nachbauen! ;-)
          kurz frage noch: bei den Technischen daten steht die videokompression H.264.
          lox verwendet doch nur MJPEG. oder kann ich die kamara umstellen?
          Micro kann ja direkt angeschlossen werden. aber geht auch ein lautsprecher direktanschluss oder brauche ich noch einen verstärker?

Tobias

Kommentar

• hismastersvoice
            hismastersvoice kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mjpg geht.... Einfach die Grandstream URL eintragen
            Lautsprecher kann ich nicht genau sagen, wenn ich es richtig verstehe ist ein kleiner Verstärker verbaut.
            Zuletzt geändert von hismastersvoice; 22.10.2015, 13:54.
        • Gast

Hallo,

sehr interessanter Beitrag, genau das was ich auch lange gesucht habe. Braucht die Kamera eine Linsensutz oder hat die selber einen?
          Ist die Kamera dann als SIP Client zu Konfigurieren?
          Grüße AlexP

Kommentar

• hismastersvoice
            Kommentar bearbeiten
            Die Kamera hat eine Glaslinse, würde aber zusätzlich eine Abdeckung empfehlen.
        • evasleisure
          LoxBus Spammer
          • 22.09.2015
          • 274

Sieht ja sehr schick aus. Bisher haben wir nur einen Fingerprint und eine Klingel vorgesehen, weil wir eine Glastüre haben und mir alles, was mir gefallen hätte zu teuer war...
          Steuerung: hm, Loxone, Sensorik 1-wire, RS485 Ext.+Eltako Multisensor, DMX Ext.
          Haustechnik: Stiebel Eltron S-W-WP WPF04 cool, Puffer 200, WW Speicher 300, Erdabsorber, Lüftung Paul Novus 300n Enthalpie, Grünbeck SoftliQ, 7+7 Heizkreise
          Solar: 9,945 kWp Heckert NeMo 60 P, WR Fronius Symo 10.0-3-M mit SmartMeter
          http://hillboo.blogspot.de/

Kommentar

• hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7147

@all
            Es ist einiges an Arbeit nötig das alles einzubauen.
            Nicht unterschätzen

@eva
            Können wir beim Stammtisch ja dann vertiefen.
            Kein Support per PN!

Kommentar

• evasleisure
              evasleisure kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ick freu mir - wenn ich so lese, was du alles umgesetzt hast, dann wird wohl ein Stammtisch nicht reichen. Denn ich glaube, das muss ich alles HABEN ;-) Du baust ja gerade erst, alles schon vorkonfiguriert? Meine Huldigung :-)

• hismastersvoice
              Kommentar bearbeiten
              Tja ich dachte mir wenn ich im Baustress bin habe ich keine Zeit mehr...
              ...und genau so ist es

Also viel vorher schon mal geplant, getestet... damit man nachher nicht die hälfte vergessen hat
          • vito
            Smart Home'r
            • 07.09.2015
            • 60

falls es jemand nicht so viel rumbasteln möchte:

DoorBird IP Video Türsprechanlagen senden Ihnen Push-Mitteilungen, wenn es zuhause klingelt. Per Smartphone jeden Besucher sehen, sprechen und die...

hab es zwar selber noch nicht life gesehen, aber guter bekannter hat das Teil verbaut und ist sehr zufrieden damit. Pushnachrichten sind auch möglich.

Kommentar

• hismastersvoice
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 7147

Zitat von vito
              falls es jemand nicht so viel rumbasteln möchte: https://www.doorbird.com/de/
              integration in Loxone? Wie?
              Werde es den dürftigen Anleitungen nicht schlau.
              Kein Support per PN!

Kommentar

• Robert L.
                MS Profi
                • 26.08.2015
                • 922

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.PNG
Ansichten: 439
Größe: 85,1 KB
ID: 9408 sehr OT aber weiß jemand wie man so eine Beschriftung hingekommt ?
                Angehängte Dateien

Kommentar

• NetMac
                  Smart Home'r
                  • 25.08.2015
                  • 89

Das wird gelaserd. Kommt auf's Material an. Bei Alu kann mann meistens einfach so Laserbeschriften oder man bringt vorher eine Trägerfolie an und es wird danach per Laser eingebrannt. Wir haben so eine Maschine in der Firma (Damit beschriften wir z.B. iPads / iPhones beschriften).

Kommentar

• evasleisure
                    LoxBus Spammer
                    • 22.09.2015
                    • 274

Die Option Frontblende ist laut Homepage in Edelstahl und graviert. Man kann sie wahlweise mit (64 Euro) und ohne Gravur (29 Euro) bestellen. Ist die Frage, ob man für 35 Euro nicht auch selbst etwas "basteln" kann oder vielleicht jemanden kennt, der das günstiger macht.
                    Aber die Anbindung an Loxone würde mich genauso wie hismastersvoice interessieren, habe da nämlich auch nichts gefunden.
                    Ein Kollege hat den doorbird eingebaut und ist sehr zufrieden. Der hat sich seine Steuerung allerdings selbst auf Siemens SPS Basis aufgebaut, kann ihn ja mal fragen, ob er die Anlage autark laufen lässt, oder ob er etwas verknüpft hat...
                    Haustechnik: Stiebel Eltron S-W-WP WPF04 cool, Puffer 200, WW Speicher 300, Erdabsorber, Lüftung Paul Novus 300n Enthalpie, Grünbeck SoftliQ, 7+7 Heizkreise

Kommentar

• vito
                      Smart Home'r
                      • 07.09.2015
                      • 60

ob man es ins Loxone integrieren kann? kann ich nicht sagen, soweit ich weiß läuft die Station über Cloud

Kommentar

• evasleisure
                        LoxBus Spammer
                        • 22.09.2015
                        • 274

Hi, habe unter "Support" einiges gefunden, hat mir auch mein Kollege als Link gesandt. http://www.doorbird.com/downloads/manual_d10x_en_de.pdf
                        Er nutzt aber nur die Kamera und nicht die Öffnungsfunktion, er hat die einfachere Lösung (kostet ca. 300-400 Euro weniger), da könnte man sonst direkt an der Anlage manipulieren ohne die sichere Einheit. Wenn es klingelt geht das Signal über die SPS, geht zur selbst gebastelten Innenstation / MP3 Modul mit Verstärker, welches dann ein beliebiges Lied als Klingelton spielt. Dazu gibt es noch die Doorbird App, da kannst du dann auf deinem Handy durch die Kamera sehen. Tür für den Postboten öffnen geht aber natürlich in seinem Fall ohne die Anbindung an den Öffner vom Doorbird aus nicht. Meine Post soll auch nur in den Carport... ;-)

Kommentar

Lädt...