BananaPi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

BananaPi

Hallo hat jemand schon Erfahrungen mit dem BananaPi? Kann ich diesen wie den raspi in mein loxone System integrieren? Ich überlege mein Heimsystem klug zu erweitern und wollte nicht auf ein teures wiregate zurückgreifen
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6301

Ein BananaPi ist wie ein RaspberryPi in erster Linie ein Computer auf dem verschiedene Betriebssysteme zur Ausführung kommen können. Ohne irgendwelche Programme/Scripte/Dienste macht so ein Gerät gar nichts mit Loxone zusammen. Du musst also erst einmal prüfen ob es für Dein Vorhaben derartige Programme gibt und ob diese auf dem entsprechenden Betriebssystem laufen, oder ob Du die gewünschten Funktionen selbst programmieren kannst.

Gruß Sven
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• doc-brown
      Lox Guru
      • 13.09.2015
      • 1476

warum nimmt man dann keinen raspi wenn man nen raspi nehmen koennte? was ist der vorteil von einem banana pi?

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6301

Wenn ich mich recht erinnere hat der nen sata Anschluss
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• doc-brown
          doc-brown kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ok, das waer ein argument obwohl ich fuer mich mit nem usb stick leben kann fuer die handvoll mp3 um die sonos sprechen zu lassen :-)
      • ledchab
        LoxBus Spammer
        • 10.02.2016
        • 423

Ich habe es heute - dank Hilfe von svethi - auf einem odroid C1 mit Armbian Debian Jessie installiert
        muss dazu sagen ich habe noch nicht so viel Linux Erfahrung - hatte halt den odroid rumliegen
        und Versuch mach kluch ;-) - manchmal wenigsten

Kommentar

Lädt...