ich habe hier ein kleines Problem das mich nun schon seit längerer Zeit beschäftigt, ich aber nicht in den Griff bekomme.
Zur Vorgeschichte, in unserem Neubau wurde vor 4 Jahren aus verschiedenen Gründen Bewegungsmelder mit 230V installiert (leider). Verbaut sind zum Großteil Gira Komfort Automatikschalter mit entsprechenden Relais Einätzen (System 2000). Diese gehen auf KNX MDT Binäreingänge.
Was ich nicht zum laufen bringe ist die Treppenlichtfunktion, d.h. das Licht schaltet sich nach definierter Zeit aus, selbst wenn Bewegung stattfindet. Das Phänomen habe ich bei allen Gira Bewegungsmeldern. Zusätzlich sind im Haus noch 3 Stück BEG Luxomat Decken-Bewegungsmelder in 230V verbaut, hier funktioniert alles.
Zusätzlich noch eine Frage, habe gesehen dass es mittlerweile 230V Präsenzmelder gibt (z.B. http://www.luxomat.com/de/index.php?...uppe=grp_pm230).
Haben diese ebenso ein deutlich hörbares Relais bei Ein-/Ausschalten? Könnte ich meine Gira BWM durch solche ersetzen oder gibt es hier brauchbarere Alternativen?
Besten Dank im Voraus und guten Rutsch,
Goofy
Kommentar