Bewegungsmelder AIR für Außenbereich (Batteriebetrieben)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ferro
    Smart Home'r
    • 19.09.2015
    • 92

Bewegungsmelder AIR für Außenbereich (Batteriebetrieben)

Hallo liebe Loxonauten,
    bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder AIR zum Nachrüsten an dem Außenbereich (Regengeschützt). Wie auch das Produkt von Loxone selbst, sollte es über Batterie zu betrieben sein.

Meine Suche auch hier im Forum ergab leider keine Treffer, nur die 24V Varianten...

Grüße
  • Nimda3000
    LoxBus Spammer
    • 21.03.2016
    • 298

Habe hier die Airs seit ca 1/2 Jahr draussen und bist jetzt keine Probleme damit. Ist sicherlich nicht für das gedacht funktioniert aber.

Kommentar

• Gast

Habe genau dieselbe Frage. Würde allenfalls ein Bewegungsmelder AIR für den Aussenbereich (regengeschützt) einsetzen. Aufgrund Nachfrage bei Loxone wird der Einsatz im Aussenbereich aber nicht unterstützt.

Daher erfreut mich die Meldung von Nimda3000.

Dennoch möchte ich nochmals nachfragen:
      - Läuft der Bewegungsmelder AIR im Aussenbereich auch bei Minus-Temperaturen (kann schon mal -10° werden)?
      - Wie lange hält die Batterie im Aussenbereich?
      - Würdet ihr den Bewegungsmelder AIR für die wettergeschützte Montage auf der Terrasse empfehlen?
      - Was sind allfällige Alternativen (z.B. Fibaro mit z-wave oder enocean BWM)?

Möchte gerne auf funk- und batteriebetriebene Bewegungsmelder setzen und eine Verkabelung vermeiden.

Kommentar

Lädt...