Erfahrungen mit "günstigen/smarten" Türklingeln (Ring, Skybell, ...) + Loxone ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bastelbert
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2016
    • 237

Erfahrungen mit "günstigen/smarten" Türklingeln (Ring, Skybell, ...) + Loxone ??

Hallo Forum,

hat jemand eine "smarte" Türklingel (bis 400€) im Zusammenspiel mit Loxone im Einsatz?
    - Ring Pro
    - Skybell HD
    - Doorbird
    - ...

Wie sind eure Erfahrungen (Möglichkeiten, Einschränkungen, ...)?
    Danke!
  • MichaelL
    Smart Home'r
    • 08.09.2015
    • 81

Ich habe Doorbird zusammen mit Loxone im Einsatz und kann mich nicht beklagen. Es gibt hier im Forum auch ein paar Infos zu Doorbird und die Integration.

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Michael,

kannst du mal kurz beschreiben welcher "Funktionsumfang" bei dir funktioniert und was nicht!?!?

- Gegensprechen über die LOXONE App?
      - Videoanzeige in der LOXONE App?
      - Ansteuerung des Türöffners über LOXONE oder über DORRBIRD Relaiskontoakt?
      - Bewegungsmelder DOORBIRD für weitere Aktionen in der LOXONE Config anwendbar?

Gruß Florian

• challo
      challo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mich würde auch Doorbird am meisten interessieren. Wenn hier Audio + Video mit Loxone funktionieren würde, wäre das meine bevorzugte Lösung!
  • bastelbert
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2016
    • 237

Danke dir. Zum Doorbird hatte ich schon ein bissl was gesehen.
    Eigentlich hätte ich diesen Thread direkt für "Ring Pro" erstellen sollen, da mir diese rein optisch noch am Besten gefällt.
    Allerdings ist es hier nicht so leicht, nach "Ring" zu suchen bzw. wahrscheinlich hat noch keiner solch eine Klingel daheim

Kommentar

• Peter_Aschenberger
      Peter_Aschenberger kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich hab nach "ring.com" gesucht und bin dann auf diesen Thread hier gestoßen ;-)
  • dr_dee
    LoxBus Spammer
    • 10.10.2015
    • 273

Hallo MichaelL,

kannst du bitte mal genau schreiben, was du von Doorbird im Einsatz hast? Ich bin auch am überlegen, ob ich mir eine Türsprechstation mit Video zulege. Allerdings habe ich her nur ein 3x1,5qmm liegen. Müsste also eine WLAN-Lösung her.

Vielen Dank im Voraus.
    Lars
    Wohnhaus Baujahr 2013
    2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
    Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; Shelly

Kommentar

• Ferro
      Smart Home'r
      • 19.09.2015
      • 92

Hi,
      würde mich für die Skybell HD interessieren. Glaube aber das es sich dabei um ein proprietäres System handelt, also nur mit der eigenen App funktioniert.

Kommentar

• DellJoe
        Extension Master
        • 25.08.2015
        • 133

Ich hatte die "Ur-Ring" ausprobiert. War aber 1. nicht in Loxone einzubinden und 2. war die Verzögerung beim Klingeln und auch beim Sprechen zu groß, um es sinnvoll zu nutzen. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich damals noch mit DSL 3000 unterwegs war. Mit 50k hatte ich es nicht mehr ausprobiert.

Ich würde also bei Ring ehr abraten, aber falls es jemand trotzdem probieren will, hätte ich eine günstig abzugeben 😉
        Loxone Miniserver, Loxone 1wire Extension, KNX Sensorik & Aktorik (u.a. MDT Glastaster), Loxberry (Wetterserver, 433MHz, Netatmo, HA-Bridge), Helios KWL, Amazon Echo, Netatmo Wetterstation, Netatmo Presence und viele andere Basteleien...

Kommentar

• bastelbert
          LoxBus Spammer
          • 25.08.2016
          • 237

Sehe gerade, dass Skybell demnächst ein neues Modell sowie eine Türglocke rausbringt, welche auch mit anderen "smarten" Geraten kommunizieren kann, z.B. Alexa. Vielleicht eine interessante Alternative...

Zuletzt geändert von bastelbert; 07.01.2017, 23:06.

Kommentar

• Ferro
            Smart Home'r
            • 19.09.2015
            • 92

Danke für den Hinweis!!!
            Nach dem Eintrag sollten die beiden neuen Produkte bereits auf dem Markt sein. Zumindest nach dem letzten Abschnitt

"SkyBell Trim Plus and the chime will be available in the second half of Q4 2016. Pricing information will be announced in the near future."

Grüße

Kommentar

Lädt...