ich muss mich gleich vorweg entschuldigen falls ich blöde Fragen oder Aussagen tätige, da ich noch absoluter Loxone Neuling bin
und mich derzeit in der Einlesephase befinde...
Wir planen es in unserem Bauprojekt, welches im März starten soll, eine Smart Home Realisierung a la Loxone durchzuführen.
Meine Frau ist was das Thema angeht eher schwierig darauf zu sprechen, jedoch konnte ich meine Meinung bezüglich einer
Automatisierung durchsetzten... Denoch gibt es einige Bedingungen die ich erfüllen muss, um mich frei entfalten zu dürfen
Somit bei meiner Frage nicht unbedingt nach dem Sinn fragen, der sich bezüglich meines Anliegens in meinen Augen aufgrund der
Automatisation und der Integration in die Steueraplikationen als unsinnig ist, aber was tut man nicht alles für die Frauen...
Wie der Thread es hier schon beschreibt möchte ich eine volle Heizungsregulierung unserer Fußbodenheizung realisieren. Dafür würde
ich denke ich die Loxone Stellantriebe Tree verwenden (oder gehen hierfür auch andere Plug'n'Play Lösungen?)
Bedingung meiner Frau ist, dass in jedem Raum zusätzlich noch ein klassier Raumthermostat verbaut ist, welcher ebenfalls von Loxone
erkannt und somit Verstellungen von diesem annimmt.
Da mein Vater Heizungsinstallateur ist und somit an diverse Raumthermostate kommt, ist meine Frage nun, kann ich eigentlich jeden
x-beliebigen verwenden? Bevorzugt wird von mir was Kabelgebundenes...
Oder muss ich eine Raumthermostat + Stellantrieb Paarung verwenden, damit diese als eigenes System arbeiten können und dieses
zusätzlich in Loxone einbinden? Die Frage wäre dann, welche Systeme sind Plug'n'Play in der Loxone config zu integrieren?
An sowas habe ich gedacht:
Wäre hier eine ewas genauere Beschreibung möglich was ich alles benötige und vorallem wie ich alles verkabeln muss?
Hatte mir das eigentlich so vorgestellt, dass ich neben den Stellantrieben Tree (die etwas teuer sind + Extension) günstige
kabelgebundene Raumthermostate besorge welche ich mit einem 5 Ader Kabel an den Miniserver direkt als digitale Eingänge anbinde...
1. Wire: GND
2. Wire: Temp +
3. Wire: Temp -
4. Wire: Temp.sensor
5. Wire: Data
Oder stelle ich mir das zu einfach vor, bzw. ist das so nicht in den Miniserver einbindbar?
Gesteuert werden soll die Temperatur sowohl über die App, Raumthermostat, oder halt voll automatisch...
Wäre über jede Hilfe dankbar!
Beste Grüße
Waldemar
Kommentar