Eldoled Powerdrive 106/s über DMX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Eldoled Powerdrive 106/s über DMX

Hallo Zusammen,

hat jemand den Powerdrive 106/s von Eldoled im Einsatz? Ich komme einfach nicht weiter. Die DMX Adressen sind vergebenen, Adressierung auf 8bit gestellt, der letzte Driver hat die Terminierung auf aktiv. In der Simulation und im Liveview geht der Ausgang auf 100%, der Spot leuchtet nicht. Beim Testdurchlauf (drei Tasten am Powerdrive gedrückt) leuchtet alles.

Gibt es irgendwelche Besonderheiten die entweder am Powerdrive selbst in den Settings oder in der Loxone Config eingestellt werden müssen, damit es geht? Wir sitzen gerade im dunklen Haus und meine Frau ist nicht so begeistert.

Herzlichen Dank für die Unterstützung!
    Zuletzt geändert von Gast; 13.01.2017, 10:04.
  • Gast

Guten Abend!

Ich bin etwas weiter gekommen und habe folgendes festgestellt: die DMX Adresse 1 und die Kanäle 1 bis 4 funktionieren. Unter dieser Adresse ist bei mir ein Lineardrive 100/s verbaut und das ist der erste Treiber nach der DMX Extension. Danach sind 10 Powerdrives 106/s, die Terminierung am letzten auf Yes gestellt.

wenn ich jetzt versuche den nächsten nach dem Lineardrive zu adressieren, egal welche DMX Adresse dieser hat, funktionieren sowohl der Lineardrive als auch dieser nächste Powerdrive. Alles andere geht nicht. Ich habe unterschiedliche Powerdrives hinter dem Lineardrive geschaltet, und wie gesagt der nâchste nach dem LD geht immer, alle anderen nicht. Woran kann es liegen? Vielen Dank!

Kommentar

• Gast

Hallo,
      hast du das Problem schon gelöst?
      Hast du versucht, die Dinger mal an einen anderen DMX-Controller (etwa ein DMX-Mischpult) zu hängen?

mfg

Kommentar

• Gast

Guten Abend!

Das Problem ist gelöst Es waren mehrere Schritte notwendig:
        - alle PDS auf Factory Settings zurücksetzen
        - DMX Adressen von der Extension her vergeben
        - alle PDs auf manuelle Vergabe der Adressen konfigurieren
        ​​​​​​- die Anzal der Gruppen in jedem PD einstellen. In meinem Fall alle 4-4L. Die Adressen müssen dabei mit +4 vergeben werden
        - alle PDs vom Strom nehmen
        - die DMX-Extension vom Strom nehmen (ob tatsächlich erforderlich?)
        - die PDs einschalten
        - die DMX-Extension einschalten

und es geht

Viele Grüße!

Kommentar

Lädt...