5 Sekunden Modbus TCP Problem mit Pokeys57E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Ja ich hab die günstigen 4,5-20v China Teile aus dem Forum. Diese hängen an PIN 41ff am pokey.

Kommentar

• Helmut
      Helmut kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dessen Ausgang liefert aber doch entweder 0 oder ~3Volt, das Potential ist zwar klein, aber durch einen Verstärker/Transtistor kann man es leicht auf ein digitales Signal in Höhe der Loxon-Digital Eingänge bringen, einfach einen BS170 und einen Widerstand ran, oder die Uni BWM Platine verwenden.
      http://www.loxwiki.eu/display/LOX/un...1-wire-Platine.
      Es sei denn, Du brauchst keinen analogen Eingang, dann einfach den analogen Wert auf einen UDP-Sender Eingang a-e
  • Gast

Hatte die bisher an den analogen Eingängen laufen. Wie komm ich vom analog Signal auf eine digitale 1 in poblocks? Damit ich dann weiter mit dem bits to bytes Block fahren kann? Grüße und Danke für die Unterstützung.

Kommentar

• Helmut
      Helmut kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wenn Du nur einen Eingang hast, dann kannst Du auch nur einen Eingang, zB. den Pin1 auf a des UDP-Senders geben, alle anderen Eingänge setzt Du auf "0"
      Dann noch einen Taktgeber ran, oder der Transmit erfolgt mit steigender Flanke, ohne Timer, geht auch
  • Gast

Mit einem Eingang gehts, dass ich direkt den Volt Wert über UDP sende und diesen dann über Loxone Schwellwertgeber auswerte.
    Dann baue ich jetzt 4 UDP Sender und schleife meine Analog Signale durch.
    Ich probiers mal mit nem Trigger, das müsste ja das gleiche sein wie ein Schwellwertgeber.
    Danke schonmal für deine Hilfe.

Kommentar

• Helmut
      Helmut kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Und warum nicht je Einen an a, b, c, d von einem UDP Sender?
  • Gast

So hab ich es eben auch gelöst. Klappt gut.

Kommentar

• Holger_kausch
      LoxBus Spammer
      • 27.08.2015
      • 323

Es sollte auch an den Digitalen Eingängen gehen. . Ich schaue Wochenende mal. . Oder hast das schon hin? Hast du den Eingang auch so eingestellt das dieser nicht über masse sondern plus angesteuert wird?

Gruß Holger. .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Kommentar

• Special
        Special kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das Ding kann man sagen ob er Minus oder Plus schaltet ? Gilt das auch für die Eingänge ?

• Helmut
        Helmut kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mit meiner Platine und den AC-Optokopplern kannst Du die Eingänge (in 8ter-Gruppen) ganz universell abfragen.
        Da sind Lötaugen zur Trennung vorgesehen
        Guggst Du www.helmutspokeysseite.wordpress.com
        Ausgänge werden per Koppelrelais angesteuert
    • xus
      Smart Home'r
      • 31.08.2015
      • 56

Hallo, sorry meine Frage. Ich möchte die I/O vom Pokeys nutzen und damit Relais ansteuern. Ich bekomme das nicht mehr über TCP wie im Wiki beschrieben ist hin. Ich nutze jeweils die neueste Firmware. Geht das nur mehr über UDP?

Kommentar

Lädt...