5 Sekunden Modbus TCP Problem mit Pokeys57E
Einklappen
X
-
-
Dessen Ausgang liefert aber doch entweder 0 oder ~3Volt, das Potential ist zwar klein, aber durch einen Verstärker/Transtistor kann man es leicht auf ein digitales Signal in Höhe der Loxon-Digital Eingänge bringen, einfach einen BS170 und einen Widerstand ran, oder die Uni BWM Platine verwenden.
http://www.loxwiki.eu/display/LOX/un...1-wire-Platine.
Es sei denn, Du brauchst keinen analogen Eingang, dann einfach den analogen Wert auf einen UDP-Sender Eingang a-e
-
-
Hatte die bisher an den analogen Eingängen laufen. Wie komm ich vom analog Signal auf eine digitale 1 in poblocks? Damit ich dann weiter mit dem bits to bytes Block fahren kann? Grüße und Danke für die Unterstützung.Kommentar
-
Mit einem Eingang gehts, dass ich direkt den Volt Wert über UDP sende und diesen dann über Loxone Schwellwertgeber auswerte.
Dann baue ich jetzt 4 UDP Sender und schleife meine Analog Signale durch.
Ich probiers mal mit nem Trigger, das müsste ja das gleiche sein wie ein Schwellwertgeber.
Danke schonmal für deine Hilfe.Kommentar
-
Es sollte auch an den Digitalen Eingängen gehen. . Ich schaue Wochenende mal. . Oder hast das schon hin? Hast du den Eingang auch so eingestellt das dieser nicht über masse sondern plus angesteuert wird?
Gruß Holger. .
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Kommentar
-
Mit meiner Platine und den AC-Optokopplern kannst Du die Eingänge (in 8ter-Gruppen) ganz universell abfragen.
Da sind Lötaugen zur Trennung vorgesehen
Guggst Du www.helmutspokeysseite.wordpress.com
Ausgänge werden per Koppelrelais angesteuert
-
Hallo, sorry meine Frage. Ich möchte die I/O vom Pokeys nutzen und damit Relais ansteuern. Ich bekomme das nicht mehr über TCP wie im Wiki beschrieben ist hin. Ich nutze jeweils die neueste Firmware. Geht das nur mehr über UDP?
Kommentar
-
Wenn, dann ging das über Modbus TCP und ja, es geht auch per UDP
guggst Du auch auf www.helmutspokeysseite.wordpress.com
-
Kommentar